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Sipsnip laeuft derzeit perfekt bei mir

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von markbeu, 25 Feb. 2005.

  1. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Hallole da draussen,
    nach staendigen Tests und dank der Fritz!Box ATA habe ich derzeit mal wieder Sipsnip im Dauertest.
    Ueber mehrere 250'er Minutenpakete habe ich mich nun zum 3. 500'er Paket durchgearbeitet und werde nun wiederholt das 1000'er in Angriff nehmen.
    Positiv faellt hier auf, das man zB. erst ein 250'er Paket buchen kann & wenn dieses verbracuht ist, noch im selben Monat ein hoeheres Paket anchbuchen kann.
    Die Aufladung des Gespraechsguthabens erfolgt blitzschnell und ohne zusaetzliche Gebuehren(!) per Kreditkarte bzw. (natuerlich dann langsamer) per Ueberweisung.

    Ich persoenlich finde Prepaid bei VoIP ja deutlich guenstiger, da ich ein kleines Kid habe, welches gern mal einfach spielerisch waehlt bzw. eine Frau, die gern und viel nach BG telefoniert. ;-)

    In den letzten 2 Monaten hatte ich nahezu perfekte Sprachqualitaet, die Minutenpreise sind enorm guenstig, je groesser das Minutenpaket ist (beim 1000'er kostet die Minute nur noch 0,85 cent! ) und der Dienst lief wirklich super stabil.

    Auch ueber die Sip-Uri (sipsnipusername@sipsnip.com) war ich bisher sehr zuverlaessig erreichbar.
    Auf persoenlichen Wunsch hin kann man sogar am PDA unterwegs sein Minutenkontingent im Auge behalten bzw. "mobil" verfolgen, wen der Partner waehrend der Abwesenheit anruft ;-)
    Die Voicebox informiert schnell und zuverlaessig ueber eingegangene Anrufe.
    Ebenso sind Calls ins Ausland superbillig ( Bulgarien 7,7 cent/min mit Minutenpaket)
    Der Support bedarf noch der Verbesserung, daran wird aber nun gearbeitet, wie ich aus sicherer Quelle weiss.

    Jedenfalls ist aus meiner Sicht das Argument Stabilitaet bei dem VoIP-Provider Sipsnip derzeit gegeben.

    Herzlichen Glueckwunsch Sipsnip & weiter so!
    :bier:
     
  2. rsl

    rsl Aktives Mitglied

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    Wirst du wohl den Schnabel halten? Lass uns doch mal einen Provider der funktioniert ohne dass er absehbar unter einem Run zusammenbricht ;-)

    rsl
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Die Frage ist natuerlich immer, wie lange sich ein VoIP-Provider halten kann, wenn er nicht expandiert!
     
  4. rsl

    rsl Aktives Mitglied

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    SipSnip ist doch nur das Hobby von Herrn Pfluger.

    rsl
     
  5. Obi

    Obi Neuer User

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    Hallo,

    auch ich kann mich da nur "Markbeu" anschliessen.

    Bei mir läuft SIPSNIP auch absolut ohne Probleme.

    SIP-URI habe ich leider noch nicht ausprobiert, :cry:
    aber ich denke, daß ich das mal ausprobieren werde,
    wenn ich mehr Zeit habe.

    SIPSNIP...weiter so !!!

    P.S.: Der Support hat bei mir immer sehr schnell geantwortet !
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Naja über die Stabilität kann ich nichts sagen ,da ich es lange nicht mehr genutzt habe. Aber ich bin nun mal kein Freund von irgendwelchen Minutenpaketen ,weder bei VOIP noch im Festnetz. Auf den AB kann ich verzichten ,und das faxen via Sipsnip klappt auch nicht. Dann doch lieber GMX mit günstigeren Minutenpreisen ,oder Dusnet mit Sek.Taktung. Aber der VOIP Markt bewegt sich ja.
     
  7. brontalo

    brontalo Neuer User

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    Kann mich nur teilweise anschließen. Ich telefoniere über Sipsnip jeden Tag nach Österreich (kein Paket, da leider Ausland nicht abtelefoniert werden kann). Es läuft jedenfalls wesentlich zuverlässiger als am Anfang des Jahres, man kommt allerdings nicht immer durch = bei 50% der Anrufe muss ich 2-3 mal wählen um durchzukommen und es liegt definitiv nicht an der Fritzbox.
    Die Sprachqualität ist eigentlich ausreichend, jedenfalls habe ich direkten Vergleich mit Purtel und GMX wo die Qualität wesentlich besser ist, sieht aus als ob da ein besserer Codec ausgehandelt würde.

    brontalo
     
  8. nsign

    nsign Neuer User

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    Hi,

    ich hoffe, dass der Service dort bald mal in die Puschen kommt!

    Am Freitag konnte ich mich auf der Website nicht mehr einloggen mit meinen login-Daten. Daraufhin habe ich eine mail an support geschickt und nur eine automatisierte mail erhalten mit "vielen Dank für ihre anfrage...wir sind bemüht innerhalb von 48 h....blabla."

    Heute hab ich wieder versucht mich einzuloggen, und siehe da es ging!
    Glaubt bitte nicht ich wäre zu dämlich gewesen, um meine Daten richtig einzugeben! Aber vom Support hab ich bis jetzt noch nix gehört. Oder ist es zuviel verlangt von einem Provider zu erwarten, dass er auch am Wochenende Support leistet?
    Ich bin derzeit noch skeptisch, was sipsnip angeht und werde es beobachten.

    Grüße,
    Fozi
     
  9. mscholz

    mscholz Neuer User

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    Ich brauche mehr Details :)
     
  10. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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  11. Gast

    Gast Guest

    Sipsnip hat hier und da manchmal noch Probleme,aber die hatten andere - jetzt größere Provider - auch! Ansonsten ist der Dienst ganz ok,der Support etwas lahm,dafür die Telefonate ok!
    Bei mir funzt es jedenfalls und der Proxyservice hat mir schon so manche Male guten Dienst erwiesen!
    Grüße von Tom
     
  12. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    jupp..am Spport wird noch gearbeitet; das hab ich aus sicherer Quelle...
    Ansonsten finde ich ebenfalls, das Herr Pfluger sehr motiviert ist & nicht gleich den Fehler beim Enduser sucht, so, wie das ein anderer VoIP-Provider macht, der mit N anfaengt <lol>
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zur Zeit funktioniert aber der "Stay Connect" nicht mehr,immer häufiger erhält man nur noch "Trying",das ist natürlich schade,so muß man höchstwahrscheinlich doch nochmal auf Softphones umsteigen muß,um alle Accounts erreichbar zu machen.
    Mit Hardware ist das bei mir zumindestens nicht mehr zu bewältigen!
    Viele Grüße von Tom
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Jetzt kann ich mittlerweilen überhaupt nicht mehr damit telefonieren,es geht noch nicht einmal Festnetz!
    Weiß nicht,was da los ist,aber alle anderen Provider gehen bei mir ohne Probleme!
    Wenn ich ins PSTN wähle,erhalte ich Stille,keine Ansage,kein Klingelzeichen,nichts!
    Schöner Bockmist! Dabei war ich erst recht interessiert an Sipsnip!!!!
    Grüße von Tom
     
  15. xlephant

    xlephant Mitglied

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    um nochmal einzusteigen:
    also bei mir läuft sipsnip wesentlich besser als sipgate. würde aber gerne mein sipgate guthaben noch abtelefonieren, wenn ich nun die 0001(sipgate) wähle und ins fn telefonieren will, kommt bei mir immer ein besetzt zeichen. wähle ich aber die (sipgate) festnetznummer an klingelt mein festnetztelefon.

    ist das bei euch ach so?
     
  16. muck1503

    muck1503 Mitglied

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    Sipgate und Stay-Connect von Sipsnip laufen nicht brauchbar zusammen, da Sipgate diese Funktion von Sipsnip verständlicherweise blockt.
     
  17. larsberger

    larsberger Neuer User

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    Sipsnip geht bei mir zur Zeit gar nicht! Alle anderen Provider gehen bei mir ohne Probleme!

    Wenn ich ins PSTN wähle,erhalte ich wie schon Opilein Tom Stille, keine Ansage, kein Klingelzeichen, nichts! Das ganze mit x-Lite. Ganz selten klappt es zwar irgendwie doch bei 3. oder 4. Mal, aber meist eben gar nichts, teilweise höre ich den Gesprächspartner, dieser mich aber nicht.

    Geht also gar nicht, und die Frage stellt sich, was mit den 20 ¤ wird, die sich dort noch befinden. Jemand anderes mal die Rechtslage erkundet, wie das aussieht, wenn jemand etwas verspricht, was er dann nicht halten kann? Ist ja echt ein tolles Angebot - wenn es denn funktioniert...

    MfG Lars
     
  18. Bandit280

    Bandit280 Neuer User

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    time out: 408 call failed

    geht heute garnicht. Was bedeutet der Fehlercode ?

    Gruß Frank
     
  19. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    Wenn es nicht funktioniert, dann bitte in der SipSnip Störungsstelle posten!