SipStunt/Voipbuster: nach 30 Sekunden Gesprächsabbruch

_Sascha_ schrieb:
Meine FritzBox kann sich auch nicht mehr bei VoipStunt reggen, Gegenstelle antwortet nicht..... mit dem Softphone gehts. :bluescre:

OK, mittlerweile gehts wieder, war wohl eine temporäre Störung.
 
SIPDISCOUNT geht nun überhaupt nicht mehr

Dafür geht sipdiscount nun überhaupt nicht mehr. Die bisherigen 30 sek. Gespräche - trotz Guthaben - sind hinfällig. Nun hört einen die Gegenstelle schlichtweg nicht mehr.
 
Elfchen schrieb:
Dafür geht sipdiscount nun überhaupt nicht mehr. Die bisherigen 30 sek. Gespräche - trotz Guthaben - sind hinfällig. Nun hört einen die Gegenstelle schlichtweg nicht mehr.

Ich hab vorhin noch mit VOIPStunt ohne Probleme deutsches Festnetz angerufen.
 
Hallo zusammen,
ich hab ungefähr dasselbe Problem, deswegen schreib ich mal in diesen Thread:

Ich nutze Voipbuster, hab auch schon 10 EUR Guthaben aufgeladen (wird bereits im Login angezeigt)...
Leider werden ausgehende Gespräche über die FBF-ATA so nach 1-3 Minuten (variiert) unterbrochen. Über das Softphone läuft dagegen alles hervorragend und ich kann bis zu 1h durchgehend telefonieren. Woran kann es liegen, dass längere Telefonate über die FBF trotz Guthaben nicht möglich sind? Internetrufnummer verwenden is nicht aktiviert. Anbei mal meine Einstellungen. Dürften eigentlich so stimmen, oder?

fritzbox.png


Hat eigentlich schon mal jemand versucht, mit den neuen Servern sip1 eine Sipgate-Nummer anzurufen? Irgendwie kann dorthin keine Verbindung aufgebaut werden?!?

Danke,
anbrosius
 
Habt ihr in den Erweiterten Optionen der Internettelefonie auf der FB die Option

"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"

eingeschaltet? Gilt natürlich nur wenn die Box nicht selber als Router fungiert.
 
Hi,
Portweiterleitung halten ist zwar aktiviert (5min)... da die Box aber sowieso direkt als Router arbeitet, ist das ja hinfällig ;)

Ich hab wirklich keine Idee, woran es noch liegen könnte...

mfg
anbrosius
 
Ich bins nochmal,

hinzu kommt:
Gespräche zu Mobilfunk sind nicht möglich? "You have run out your credits...

Mir scheint also, irgendwie läuft der Account über die FBox als Testaccount bzw. Guthaben ist dort noch nicht verbucht?
Komisch, wie gesagt, über Softphone funzt alles, auch Handygespräche

anbrosius
 
VoipStunt

Hallo Leute, habe gestern die neuste Version VoipStunt mit "Chat" installiert.
Seit heute Morgen habe ich permanent Abbrüche nach 5, 20 40 Sekunden das nervt ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Kenn jemand ne Telefonnummer damit man bei dem Anbieter mal jemanden erwischt.

Grüße

Eckie

:confused:
 
Ich nutze Voipstunt nicht über die mitgelieferte Software und setze stattdessen Softphoens und VoIP Telefone ein. Als Sipserver nutze ich 194.221.62.200 und ich habe damit heute noch keine Probleme gehabt.
 
Hallo,

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich poste trotzdem mal:

Ich habe auch solche Abbrüche mit VoIPCheap. Wenn das passiert, sehe ich an meinem Router, daß noch immer Daten übertragen werden, also die Verbindung besteht wohl noch.

Meine Hardware:

Fritzbox 7170SL an einem No-Name-Router mit eingeschalteter DMZ für die FBF (geht sonst irgendwie nicht). Der DSL-Anschluß ist T-DSL 1000.

Das gleiche Problem wurde mir auch schon mal von einem Bekannten berichtet, der auch VoIPCheap an einem Freenet-DSL 2000 Anschluß nutzt. Dort ist ein Speedport W500V angeschlossen, an dem zusätzlich noch eine Fritzbox Fon hängt. Auf dem Speedport ist als einzig möglicher Anbieter VoIPCheap eingerichtet, und auf der Fritz auch, allerdings mit einem anderen Account (sind für zwei verschiedene Personen).

Bei dem Bekannten könnte ich mir vorstellen, daß sich die zwei Accounts ins Gehege kommen, aber bei mir weiß ich nicht so recht, warum so etwas passiert. Schließlich habe ich hier nur einen Account registriert.

Bitte um Hilfe.

Euer Zoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam habe auch einen Bekannten der bei Voipcheap alle 3 Min rausfliegt. Interessant ist auch das dort keine Gespräche unter Recent Calls gelistet werden. Ein Guthaben von 10 ¤ ist vorhanden, vielleicht sollte man einen anderen Ableger probieren?
 
Mein Bekannter hatte aber wohl noch ein viel schwerwiegenderes Problem: Er bekam
nach jedem auf diese Art abgebrochenen Gespräch 10 Ct abgezogen, obwohl das
seiner Aussage nach alles free-Telefonate waren.

Zoli
 
Das ist noch ärgerlicher, mir ist aufgefallen das in meinem Fall sogar kostenpflichtige Gespräche nicht gehen obwohl 10 ¤ drauf sind. Bleibt wohl nur Betamax per Fax oder Brief zu kontaktieren da es einen E-Mail oder Tel Support nicht gibt.
 
Nach monatelanger problemloser Nutzung von VoipDiscount brachen ploetzlich alle Gespraeche nach genau 36 Sekunden ab.

Loesung: ich hatte im Router UPnP deaktiviert. Nach Re-aktivierung funktioniert es wieder...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.