sipura 1001, 2. Linie funktioniert nicht

kroki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe einen sipura 1001, habe zwei sip-accounts programmiert, beide konnten sich registrieren, d.h. sie haben Verbindungen zu den Servern.

Als Line 2 Select Code habe ich # festgelegt, doch dies funktioniert nicht. Linie 1 funktioniert einwandfrei.

Auch wenn ich Linie 1 disable, dann geht Linie 2 nicht, sie zeigt war an, dass eine Registierung erfolgte.

Habe Firmaware 3.1.8(SEc).

Wenn ich die default Line von 1 auf 2 wechsel geht nichts. Linie 1 wird immer als default-linie betrachtet

Was mache ich falsch.

hi,
kann an den Wahlregeln liegen. Wenn du z.B. die von sipbroker hast, dann mußt du 2x # drücken. Sollte dann einen höheren 'Wählton' geben. (Beim Dialplan von exim steht extra, dass man den Code für Linewechsel auf 1# oder 2# ändern muß)

Leider scheint es so, dass es Probleme gibt wenn die 1.Leitung nicht aktiv ist. :noidea:
alternativ: in line 1 register: no. dann funktioniert auch defaultline: 2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Einstellung des ATA. Das Problem ist ein Problem Deines Telefons es gibt Telefone die bereits die #-Taste Telefonintern fest belegt haben.

Um das Problem zu lösen mußt Du im ATA den # Parameter z.B. in * ändern.
Die Einstellung findest Du im SPA-1001 Menu > "Phone" > Line 2 Select Code: #

zum Problem mit line 1 disabled:

Dear Valued Sipura Customer,

Thank you for contacting Sipura Technical Support.

Sorry for the delay i had to take to teh programers. Line 2 is a vitual line and will not work if line 1 is disabled please swap you info between line 1 and 2.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch