.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipura 2000 Problem - LED blink 1x langsam 2x schnell

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von obermaus, 8 Okt. 2004.

  1. obermaus

    obermaus Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ?

    Mein Sipura Spa-2000 läßt sich seit heute nicht mehr übers Webinterface ansprechen - die IP ist immer noch die gleiche, es wurde auch nichts verändert...hab vorher 2 Wochen ohne Troubles telefoniert.
    Die Status-LED blinkt 1x langsam und dann 2x schnell abwechselnd. Das Freizeichen nach dem Abheben ist auch nicht mehr da... weiß jemadn weiter ??
    Wäre echt toll

    Liebe Grüße Verena

    PS: ein Routerproblem kann ich definitiv ausschließen, da alle anderen Geräte funktionieren und an der Config nichts geändert wurde
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Vera,
    hast Du schon mal versucht, den Sipura fuer kurze Zeit stromlos zu machen?
     
  3. obermaus

    obermaus Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mark,

    ja hab ich etliche Male - jetzt nach fast 20 min Strompause geht er wieder *froi*, jedoch hat sich das Ding resetet und ich finde meine Einstellungen nicht mehr ;) *lol*
    hat jemand die Einstellungen für sipgate.at ?und SPA 2000

    Thanx

    Verena
     
  4. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Vera,
    guck mal Hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=36

    und auch hier
    http://voxilla.com/spaconfig.php

    Bitte aber den Proxy und Outbound Proxy entsprechend fuer at abaendern!

    Diese Werte bekommts Du, wenn Du Dich mit Deinem Nutzernamen und PW auf sipgate.at einloggst und da auf Hilfe oder Meine Daten klickst!

    Noch ein Nachtrag: Bei mir laeuft der Sipura nur stabil, wenn er per DHCP die IP vom Router bekommt.
    Mit statischer IP war bei mir nix zu machen.
     
  5. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Sipura läuft mit statischer IP wie eine Eins. :)

    Der Blinkrhythmus bedeutet übrigens: "No Ethernet Link Detected Error"
    Haste vielleicht versehentlich am Kabel gezupft?
     
  6. bergi

    bergi Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo malte.

    nur interessehalber: wo gibt es die vollstaendige liste dieser blinkcodes?

    bergi
     
  7. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bergi und herzlich willkommen im Forum.

    Die Liste der Blinkcodes steht im Sipura Admin Guide. Den gab's auch mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=469
    Er musste dann aber wieder entfernt werden.

    Warum Sipura zumindest diese Error-Codes nicht im normalen User-Guide veröffentlicht ist mir allerdings ein Rätsel.