Sipura 3000 Hardware Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmmehl

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Experten,

fuer das SPA3k gibt es offensichtlich zwei hardware versions, die 2.0 (mit letzter firmware 2.0.13g) und die 3.0 (letzte firmware 3.15), laut Sipura website.

Kann mir jemand erklaeren, was der unterschied zwischen diesen beiden versionen ist? Und welchen effekt eventuell eine firmware fuer die falsche version hat?

Stelle naemlich zu meinem erschrecken fest, dass ich anscheinend die version 2.0 habe - das geraet meldet im web-interface Hardware Version: 2.0.1(9640) - aber schon seit monaten die firmware version 3.1.3(GWa) drauf habe.

Allerdings funktioniert das geraet bei mir eigentlich ganz gut, von kleinigkeiten (wie clip transfer) einmal abgesehen. Daher meine frage ...

Gruss
Chris

cmmehl schrieb:
Hallo Experten,

fuer das SPA3k gibt es offensichtlich zwei hardware versions, die 2.0 (mit letzter firmware 2.0.13g) und die 3.0 (letzte firmware 3.15), laut Sipura website.
Nö, die 2.0 und 3.0 bezeichnen verschiedene Software-Versionen, hat nichts mit der Hardware-Version zu tun.
Die ändern hier immer bei größeren Neuerungen, beim Sprung zu 3.0 gab es diese Pressemeldung dazu: http://www.sipura.com/Documents/SipuraPressRelease009.pdf
Und da steht drin, dass alle ATAs unterstützt werden, auch die alten.
Fazit: enstpann Dich, alles bestens ;-)

tscoreninja schrieb:
Fazit: enstpann Dich, alles bestens ;-)

Ok, mach' ich - schoenes wochenende allerseits!

Und vielen dank :-)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK