Sipura 3000 & keine Anrufsignalisierung über AMT

nicnac

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich lese schon einige Zeit im Forum und bei Problemen mit meinem IP-Telefon (snom 190 / elmeg IP-290) habe ich auch schon einige nützliche Dinge finden können.

Nun stehe ich vor dem Problem einen Sipura SPA 3000 (Software 3.1.10(GWd); Hardware 2.0.1(9e08 )) ans Laufen zu bekommen.
VoIP-Gespräche über SipGate funktionierten nach etwa 10 Minuten selbst hinter bzw. durch einen Bintec-Router relativ reibungslos, ABER der dusselige Kasten signalisiert keine Anrufe, die über meinen analogen Telefonanschluss reinkommen :noidea:

Ich habe die Dialplänen schon verkonfiguriert, aber bislang ohne Erfolg.
Der Sipura signalisiert einfach keine eingehenden Amtsanrufe :confused:
Kann mir mal jemand einen schubbs geben, damit ich einen Schritt von der Leitung mache auf der ich schon zwei Abende sitze?

Für jeden erdenklichen Lösungsansatz schonmal vielen Dank

Grüsse
nicnac
 
keine Incoming DTAG Calls

Hi,

habe das gleiche Problem allerdings periphär entdeckt. Beim rumprobiren mit der Caller ID fiel auf, daß sobald das unter folgendem Pfad aktiviert wird, zwar eine Caller ID sauber per VoIP reinkommt, aber mit dieser Funktion incoming Festnetz Calls (hier DTAG) überhaupt nicht mehr auf's analog Telefon durchgeschaltet werden. Also noch nicht mal klingeln.

User1\Supplem. Services\CID Setting = yes

Für mich ein klassischer Software Bug in der Version Software 3.1.10(GWd). Unter einer älteren Version lief's nämlich noch.
Falls Du das Problem bei aktivierter CLIP (Caller ID) Funktion gelöst haben solltest, poste doch bitte wie Du drauf gekommen bist. Will nicht ausschließen, daß man es mit einer der Mio. Kombination doch an's rennen bekommt. Ich werde es ggf. noch mal als separaten Thread posten.

Bis dann,

P.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.