Sipura 3000 mit FXO und 2 VOIP Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mb2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meinen Sipura 3000 habe ich mit viel Basteleifer zum laufen bekommen. Er läßt sich via Telefonanlage von außen anrufen und auch aus dem VOIP Netz kommt der Anruf durch und wird an die Telefonanlage übergeben nach einer PIN Eingabe.

Was ich nicht hinbekomme oder einfach nicht verstehe und auch hier nicht per Suche gefunden habe ist folgende Einstellung, bzw. Situation.

1)

Die erste Frage hat sich fast erledigt. Nach viel lesen und probieren mit den Tipps aus dem Forum kann ich nun von Nikotel und Sipgate angerufen werden. Nikotel wird per PIN abgeprüft und an die freie Leitung der Telefonanlage übergeben und Sipgate wird an die Telefone durchgeleitet. SUPER!! Danke an die tollen Infos hier!! Genau so wollte ich das Ding haben.

Raus geht es aber nur via Nikotel, da der 3000 wohl für den FXO Port nur einen Anbieter unterstützt?! Oder liege ich da falsch???

2)

Die zweite Frage die ich habe - wurde auch schon von anderen gestellt - aber ich habe keine Antwort dazu gefunden.

Ich habe die Anleitung/FAQs/etc. von Sipura so verstanden, daß man im Dialing Plan einstellen kann, daß wenn ein Anruf von VoIP kommt man erstmal auf eine PIN warten kann. Nach Zeitspanne X oder fehlerhafter PIN wird dann die Standard Nummer gewählt und der Anruf an die Anlage übergeben.

Ich kriege das einfach nicht hin. Bin ich zu doof? Hat die Anleitung einen Fehler und das geht gar nicht?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545