Sipura Defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha23ge

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe heute einen Sipura 2000 bekommen und versucht ihn zu einzuzrichten und in Betrieb zu nehmen. Es gelingt mir beim besten Willen nicht, das Gerät dazu zu bewegen, mir ein Freizeichen zu geben, oder sich bei Sipgate zu registrieren (Anzeige im Bereich "System Information" zeigt immer "Registration State: Failed").

Zur Info: Ich habe zwei verschiedene Sipgate-Accounts getestet, die über X-Lite funktionieren. Ich habe es an zwei verschiedenen Routern getestet (Ports immer durchgeschleift bzw. dmz). Ich habe es an zwei verschiedenen Internetzugängen versucht (Ish). Ich habe die Sipura auch direkt an das Kabelmodem angehängt, also ohne Firewall. Und ich habe auch zwei verschiedene Telefone angeschlossen. Achso, und sowohl Line1 als auch Line2 hab ich probiert.

Bei der gesamten Konfiguration bin ich so vorgangen, das ich zuerst mit 73738# den Factory-Reset durchgeführt habe, und die konfiguration gemäß dieser Anleitung (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=36) durchgeführt habe... Erfolg = 0 !

Ich komme derzeit zu dem Schluss, das evtl. der Adapter kaputt sein könnte ?! Oder hat irgendwer noch ne Idee oder das Fehlerbild kommt ihm bekannt vor ?!

Danke, gruß... Michael
 
hast du unter system/Optional Network Configuration/Primary DNS: was eingetragen?
Daran hat es damals bei mir gescheitert, steht ja irgendwie in keiner Anleitung das man da was eintragen müßte...*hust*
Einfach deinen router oder einen anderen dns server wie zumbeispiel 213.148.130.10 eintragen. (kannst natürlich auch bei Secondary DNS: was eintragen zusätzlich
 
Sidion schrieb:
hast du unter system/Optional Network Configuration/Primary DNS: was eingetragen?
Daran hat es damals bei mir gescheitert, steht ja irgendwie in keiner Anleitung das man da was eintragen müßte...*hust*
Einfach deinen router oder einen anderen dns server wie zumbeispiel 213.148.130.10 eintragen. (kannst natürlich auch bei Secondary DNS: was eintragen zusätzlich

Ähem.. Das ist mir ja jetzt fast schon peinlich *grins* Ich arbeite als EDV- und Netzwerktechniker und genau das war der Fehler... Tja, sowas kommt davon wenn man von einem Gerät überhaupt keinen Plan hat und sich dementsprechend strikt an die Anleitung hält ;-) Danke jedenfalls, das war des Rätsels Lösung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.