Sipura SPA-1001 Rufnummeranzeige

Stivenson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und schreibe gleich meinen ersten Post.
Natürlich habe ich das Forum bereits gründlich durchsucht, aber nichts gefunden, was mein Problem behoben hat.

Ich habe das SPA-1001 mit FW 3.1.19SE, HW 2.0.1(4864) und eine Basis Station AEG TARA205-3 mit 3 Telefonen.

Folgende Konfiguration:
DIR-655 als Router ---Kabel---SPA-1001---Tel.Kabel---Basis-Station AEG TARA 205-3 )))Funk((( 3 Telefone.
Im SPA-1001 habe ich 2 SIP-Konten:
Line1: Sipgate, damit ich eine kostenlose Rufnummer erhalte
Line2: Voipraider, damit ich günstig raustelefonieren kann.

Alles funktioniert so weit.
Das einzige Problem ist:
Wenn jemand mich auf meine SIP-Gate Nummer anruft, wird seine Telefonnummer nicht auf das Telefon übertragen.
In der Web-Konfiguration des SPA-1001 wird die Nummer aber angezeigt. Also funktioniert nur die Übertragung vom SPA-1001 an das Telefon nicht. WARUM?

Gleiche Konfiguration, aber anstatt SPA-1001 habe ich eine D-Link Horstbox Standard verwendet -> Die Rufnummer wird angezeigt. Nun steht im Display des Telefons ein 'CLI'. Früher war das nicht der Fall.

Na ja, dann habe ich das SPA-1001 wieder angeschlossen -> Telefonieren funktioniert, aber keine Rufnummeranzeige.
In der Web-Konfiguration unter Regional->Miscellaneous->Caller ID Method und Caller ID FSK Standard habe ich eigentlich alles getestet -> ohne Erfolg.
Im Handbuch des AEG TARA205-3 steht: Rufnummernanzeige Typ 1 FSK und DTMF mit automatischer Erkennung
Hier ist das Handbuch: http://www.jet-apolda.de/jetweb/med...Tara 205/BDA_AEG_TARA_205_ V.2 20.09.2006.pdf

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie das Problem behoben werden kann?
Also liegt es ganz klar an dem SPA-1001, denn das Telefon/die Telefone zeigen die Rufnummer des Anrufenden an (mit der Horstbox hat das funktioniert).

Ich bin dankbar über jeden Tipp.

Gruß
Stefan

Problem Gelöst!!!

Hallo Leute :)
Ich bin sehr froh, euch mitteilen zu können, dass das Problem mit der Rufnummernanzeige behoben ist! :)

Und zwar folgendermassen:
1) Firmware von 2.x auf 3.1.19(SE) upgraden (falls jemand diese Firmware haben möchte, soll er mich per PM anschreiben)
2) Factory Reset über das Telefon durchführen (**** -> 73738 ->1)
3) Alles neu konfigurieren mit Hilfe von http://www.spakonfig.de/
Unter Regional habe ich folgendes eingestellt:
Caller ID Method: ETSI DTMF
Caller ID FSK Standard: v.23

Habe nichts anderes getestet:) Ich bin froh, dass diese Einstellung nun nach dem Factory Reset funktioniert. Vor dem Factory Reset haben diese Einstellungen keine Wirkung gehabt. Also UNBEDINGT Reset durchführen und Gerät neu konfigurieren.

Viele Grüsse
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.