sipura spa 1001, wie anderes freizeichen auf line2?

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

ich habe jetzt mit den einstellungen aus dem anderen thread

Dial Tone = 425@-19;10(*/0/1)
Busy Tone = 425@-19;10(.5/.5/1)
Reorder Tone = 425@-19;10(.25/.25/1)
Ring Back Tone = 425@-19;*(1/4/1)

meinem sipura die deutschen töne beigebracht.

leider scheiter ich an der line2.

diese hat zwar einen anderes freizeichen als das nunmehr deutsche der line1, doch ist dieses vom ton her kaum zu ertragen und egal was ich ändere, das freizeichen auf line2 ändert sich nicht?! :?:

kann mir jemand die rettende lösung sagen?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Phone -> Alt Dial Tone Multiplier:

Dort stellt man ein, um welchen Faktor die Töne auf der line2 höher sind. Default ist 1,5, was also eine Freq. von 637Hz erzeugt.
 
Robinson schrieb:
Phone -> Alt Dial Tone Multiplier:

Dort stellt man ein, um welchen Faktor die Töne auf der line2 höher sind. Default ist 1,5, was also eine Freq. von 637Hz erzeugt.

aber irgendwie erhält man damit nur schreckliche töne oder genau die gleichen?!

wieviel habt ihr denn da stehen? gibt es nicht die möglichkeit der line1 ein deutsches freizeichen und der line2 ein amerikanisches freizeichen zu zu weisen?

EDIT irgendwie ist das komisch, jetzt hatte ich den multiplyer mal geändert und jetzt scheint er nur noch ganze zahlen zu nehmen. will sagen bis 1,9 ändert sich nichts mehr und ab 2 habe ich wieder den hohen nervigen ton. 1,5 ändert nichts mehr....komisch, komisch...

thanx&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
wieviel habt ihr denn da stehen? gibt es nicht die möglichkeit der line1 ein deutsches freizeichen und der line2 ein amerikanisches freizeichen zu zuweisen?

Nein, dass geht nicht. Setze einfach 1.1 ein, dann ist der Unterschied nicht ganz so groß. Oder versuche es mit 0.7, vielleicht ist ein tieferer Ton angenehmer für Dich.
 
hab die lösung gefunden...

man muss statt 1,5 einfach 1.5 benutzen! ist eben alles amerikanisiert :roll:

vielen dank und gruss

JohnnyT
 
Nicht amerikanisiert, amerikanisch!!! Das Ding kommt aus den USA und hat nur eine Firmware :)
 
Hallo, du kannst das .5 auch weglassen und nur 1 dort eintragen, dann ist das Freizeichen auf beiden Leitungen gleich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge