.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipura SPA 2000 Adapter

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Anonymous, 5 Mai 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Funktiniert der Adapter nun mit PurTEL ?

    Ich würde mir diesen gerne anschaffen wollen jedoch nützt es ein nich viel wenn es später ein Adapter geben wird der auf eigenes PurTEL Protokoll aufbauen wird.
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wird gerade getestet, - schau mal hier:

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=599&postdays=0&postorder=asc&start=45

    Der eine ist der selbe und der selbe ist der gleiche... ;-)

    ...will heißen: Es ist egal welches Protokoll Du nutzt, - es geht immer... :D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit anderen Worten mit den Adapter könnte ich in Zukunft auch auf den Purtel Protokoll aufsetzen ohne mir wieder ein anderen Adapter kaufen zu müssen? Ich frage deshalb wegen der geringerten Bandbreite als bei SIP.
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, - so war das nicht gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir auf Grund unserer Handshake-Erkennung der Protokolle auch zukünftig im Stande sind abwärtskompatibel zu sein, - auch wenn neue Protokolle hinugenommen werden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay somit ist der Sipura wirklich nur fürs SIP Protokoll geeignet.Na dann warte ich lieber bis man Hardware Phones mit euren eigenen Protokoll nutzen kann.
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum warten? Auch SIP funktioniert bei uns ganz hervorragend.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun es hiess hier im anderen Thread deutlich das man mit den Purtel Protokoll trotzdem eine bessere Audioqualität erreicht.
     
  8. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon, - das bedeutet aber nicht, das SIP schlechte Audioqualität hat.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird man Sipura SPA 2000 im Purtel Shop aufnehmen? Oder bleibt es beim derzeitigen Grandstream Adapter?
     
  10. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kommt ganz auf einen Vergleich an. Ich kenne leider beide Geräte nicht gut genug um sagen zu können: "Wir brauchen einen weiteren Adapter" oder "Wir brauchen so etwas nicht". Aber wozu sind wir denn hier in einem Fach-Forum? Lass uns doch einfach mal nachfragen was Besitzer/Benutzer beider Hardware-Probanden dazu sagen.

    Ich eröffne einfach mal folgende Umfrage:

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=703
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Idee mal abwarten man sollte sich bei guten meinungen des Sipura Adapters auf jeden Fall dafür entscheiden.Gelesen hab ich hier ja schon von bessere Audioqualität und mehr Möglichkeiten im Gegensatz zum Grandstream Adapter.Ich würd sagen lets test it !!!