Hmm, es ging heute eine Weile (nachdem ich auf meinem Router eine Weiterleitung der Ports UDP5060, UDP5004 und UDP10000 an meinen Sipura SPA-3000 eingestellt hatte; früher ging es auch ohne die). Aber gerade geht es wieder nicht.
Hat Sipgate eigentlich in den letzten Wochen irgendwelche Änderungen an ihrem System gemacht? Ich war die letzten drei Wochen nicht da und weiß daher nicht, seit wann das Problem auftritt.
Wenn ich versuche, zu telefonieren, zeigt der SPA zwar ausgehende Bytes an, aber die Receive-Bytes bleiben auf Null. Komisch, oder?
Gruß,
Michael
edit: Wenn ich auf meinem Router den SPA in den DMZ-Modus setzte, geht aber alles. Welche Ports muss ich sonst noch an den SPA weiterleiten? Ich habe auch schon probiert, zusätzlich zu den oben genannten noch UDP16384-16482 weiterzuleiten, es bringt aber keinen Unterschied.
[s:ca52fe8111]edit: Ich habe jetzt statt DMZ die Ports UDP1000-20000 (der Bereich, in dem sich meines Wissens alles mit VoIP abspielt) weitergeleitet, und damit geht es auch.[/s:ca52fe8111]