SIPURA Spa 3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MathiasSuchtRat

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen SPA 3000. Wie immer sind die Einstellungen für den US Markt. Da ich aber in Deutschland bin passt das nicht immer.

Ich benötige zum einen einen Dial-Plan, wo ich generell mit der Line 1 telefoniere ... und wenn ich z.B. eine Raute (#) eingebe, mit der FXO (PSTN) telefoniere.

Das zweite Problem, wenn ich meinen SIPURA über das Deutsche Festnetz anrufe möchte ich die Möglichkeit haben einen PIN einzugeben und über VOIP Netz wieder heraus telefonieren kann.
 
Ach Mathias,

hast Du noch niemals was von Netiquette oder darüber gehört, was man in Foren tunlichst vermeiden sollte?
Noch nie sowas wie "Benutze immer zuerst die Suchfunktion des Forums bevor Du eine Frage zum xten Mal stellst!" oder "Lies zuerst die als wichtig markierten Beiträge!" oder "Fordere niemals eine Antwort per Mail an, da eine Antwort nur dir und niemand sonst weiterhelfen würde!" gelesen???

Sei so gut und schau dich hier nur kurz um und Du wirst schneller auf Deine Antworten stoßen als du dir vorstellst.
Solltest du dann noch Fragen haben, wird dir hier sicherlich jemand weiterhelfen.

Gruß
C
 
und vor allem finde ich den Titel dieses Threads einfach ... naja, "genial" wäre gelogen :roll:
 
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung. Mein Fehler ... sehe ich auch ein ... Und danke für den Hinweis ...
 
Ich kann jetzt selber einen Hinweis darauf geben wie man die nötigen Funktionen einstellen kann ohne große Kenntnisse zu haben.

Ihr könnt die Adapter automatisch konfigurieren lassen. Folgt den Anweisungen unter folgendem Link.

http://voxilla.com/spaconfig.php für die Sipura 1000-2000

http://voxilla.com/spa3kconfig.php für die Sipura 3000



... Ich habe es gemacht und grundlegend funktioniert es. Nur noch ein paar Änderungen und dann funktioniert fast alles.
 
Sehr gut. Die Voxilla-Settings sind zwar noch nicht nicht "feingetuned", aber sie gehen schon in die richtige Richtung.

Für die "Eindeutschung" der Töne etc. gibt es u.a. u.a. auch diesen Thread, wo die meisten Einstellungen gegeneinander abgewogen wurden:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=19669

Gruß
C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.