Sipura und Sipgate - Kann keine Anrufe annehmen

Arasis

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Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Sipura Adapter.
Hinaustelefonieren mit Sipgate funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich einen Anruf bekommen, dann klingelt es. Wenn ich dann abnehme, dann höre ich nach einigen Sekunden nur ein Besetztzeichen. Der Anrufende hört nur ein knacken und das Gespräch wird getrennt.
Kann mir jemand sagen, an welcher Einstellung ich das feilen muss.
Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben!

Gruss

Arasis
 
Hallo,

hast Du das Problem immer, oder nur bei einem bestimmten Anrufer? Gibt es Unterschiede zwischen Festnetz, Mobilnetz und VoIP-Anrufen?
Hast Du einen Router im Einsatz?

Gruss Gregor
 
Hallo Gregor,
danke erstmal für die schnelle Antwort auf mein Posting!
Habe es von verschiedenen Festanschlüssen und vom mobilnetz getestet.
Bisher immer mit dem beschriebene Ergebnis...

Hoffe du hast einen Tip für mich, wo in den Einstellungen ich suchen muss...
 
Hallo Arasis,

hier mal meine Einstellungen für einen Sipura 2000 mit line 2 = Sipgate.

Im Reiter "SIP" sind folgende NAT Support Parameters eingestellt (der Sipura läuft hinter einem Router):

Handle VIA received: yes
Handle VIA rport: no
Insert VIA received: yes
Insert VIA rport: no
Substitute VIA Addr: yes
Send Resp To Src Port: no
STUN Enable: no
STUN Test Enable: no
STUN Server: <leer>
EXT IP:<leer>
EXT RTP Port Min:<leer>
NAT Keep Alive Intvl:7

Im Reiter "Line 2" (für Sipgate):

NAT Settings
NAT Mapping Enable: yes
NAT Keep Alive Enable: yes
NAT Keep Alive Msg: $NOTIFY
NAT Keep Alive Dest: $PROXY

SIP Settings
SIP Port: 5061
SIP 100REL Enable: no
EXT SIP Port: <leer>
Auth Resync-Reboot: yes
SIP Debug Option: none
REG RTP Log Intvl: 0

Proxy and Registration
Proxy: sipgate.de
Use Outbound Proxy: yes
Outbound Proxy: proxy.de.sipgate.net
Use OB Proxy In Dialog: yes
Register: yes
Make Call Without Reg: no
Register Expires: 3600
Ans Call Without Reg: no
Use DNS SRV: no
DNS SRV Auto Prefix: no
Proxy Fallback Intvl: 3600

Probiers mal mit diesen Einstellungen.

Gruss Gregor
 
Hallo Gregor,

hab den Sipura jetzt mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgestellt.
Auch deine Konfiguration bringt leider keine Änderung...kann keine Anrufe annehmen.
Ich habe das gefühl, das das Signal "Annahme" falsch interpretiert wird.
 
gregor schrieb:
Hast Du einen Router im Einsatz?

Wenn ja, dann hänge den Sipura mal direkt ans Netz und ergänze die Einstellungen:

System Tab:
Primary NTP Server: ntp.sipgate.net

SIP Tab:
im Abschnitt "NAT support parameters" alle Einstellungen auf yes
STUN server: stun.sipgate.net:10000

Gruss Gregor
 
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, gibts hierfür bereits eine Lösung?
Arasis?
Danke
Gruß Klinsi


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SPA-1001
Software Version: 2.0.12(SEa)
Hardware Version: 2.0.1(4864)
FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.29
 
Spiele mal bitte die Version 2.0.13SEg auf, da es in der 12 und 13c ein Problem mit der Rufannahme gab.
 

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