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Sipura und Sipgate - Kann keine Anrufe annehmen

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Arasis, 22 Jan. 2005.

  1. Arasis

    Arasis Neuer User

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    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Sipura Adapter.
    Hinaustelefonieren mit Sipgate funktioniert ohne Probleme.
    Wenn ich einen Anruf bekommen, dann klingelt es. Wenn ich dann abnehme, dann höre ich nach einigen Sekunden nur ein Besetztzeichen. Der Anrufende hört nur ein knacken und das Gespräch wird getrennt.
    Kann mir jemand sagen, an welcher Einstellung ich das feilen muss.
    Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben!

    Gruss

    Arasis
     
  2. gregor

    gregor Mitglied

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    Hallo,

    hast Du das Problem immer, oder nur bei einem bestimmten Anrufer? Gibt es Unterschiede zwischen Festnetz, Mobilnetz und VoIP-Anrufen?
    Hast Du einen Router im Einsatz?

    Gruss Gregor
     
  3. Arasis

    Arasis Neuer User

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    Hallo Gregor,
    danke erstmal für die schnelle Antwort auf mein Posting!
    Habe es von verschiedenen Festanschlüssen und vom mobilnetz getestet.
    Bisher immer mit dem beschriebene Ergebnis...

    Hoffe du hast einen Tip für mich, wo in den Einstellungen ich suchen muss...
     
  4. gregor

    gregor Mitglied

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    Hallo Arasis,

    hier mal meine Einstellungen für einen Sipura 2000 mit line 2 = Sipgate.

    Im Reiter "SIP" sind folgende NAT Support Parameters eingestellt (der Sipura läuft hinter einem Router):

    Handle VIA received: yes
    Handle VIA rport: no
    Insert VIA received: yes
    Insert VIA rport: no
    Substitute VIA Addr: yes
    Send Resp To Src Port: no
    STUN Enable: no
    STUN Test Enable: no
    STUN Server: <leer>
    EXT IP:<leer>
    EXT RTP Port Min:<leer>
    NAT Keep Alive Intvl:7

    Im Reiter "Line 2" (für Sipgate):

    NAT Settings
    NAT Mapping Enable: yes
    NAT Keep Alive Enable: yes
    NAT Keep Alive Msg: $NOTIFY
    NAT Keep Alive Dest: $PROXY

    SIP Settings
    SIP Port: 5061
    SIP 100REL Enable: no
    EXT SIP Port: <leer>
    Auth Resync-Reboot: yes
    SIP Debug Option: none
    REG RTP Log Intvl: 0

    Proxy and Registration
    Proxy: sipgate.de
    Use Outbound Proxy: yes
    Outbound Proxy: proxy.de.sipgate.net
    Use OB Proxy In Dialog: yes
    Register: yes
    Make Call Without Reg: no
    Register Expires: 3600
    Ans Call Without Reg: no
    Use DNS SRV: no
    DNS SRV Auto Prefix: no
    Proxy Fallback Intvl: 3600

    Probiers mal mit diesen Einstellungen.

    Gruss Gregor
     
  5. Arasis

    Arasis Neuer User

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    Hallo Gregor,

    hab den Sipura jetzt mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgestellt.
    Auch deine Konfiguration bringt leider keine Änderung...kann keine Anrufe annehmen.
    Ich habe das gefühl, das das Signal "Annahme" falsch interpretiert wird.
     
  6. gregor

    gregor Mitglied

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    Wenn ja, dann hänge den Sipura mal direkt ans Netz und ergänze die Einstellungen:

    System Tab:
    Primary NTP Server: ntp.sipgate.net

    SIP Tab:
    im Abschnitt "NAT support parameters" alle Einstellungen auf yes
    STUN server: stun.sipgate.net:10000

    Gruss Gregor
     
  7. Malte.

    Malte. Mitglied

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  8. Klinsi

    Klinsi Neuer User

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    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, gibts hierfür bereits eine Lösung?
    Arasis?
    Danke
    Gruß Klinsi


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  9. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Spiele mal bitte die Version 2.0.13SEg auf, da es in der 12 und 13c ein Problem mit der Rufannahme gab.