[Frage] sispmctl 3.1 patchen

drdumbo

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da sispmctl 3.0 auf meiner gefreezten (1.2 stable) FritzBox 7240 ständig abstürzt, frage ich mich, ob es möglich ist diesen Patch:
http://freetz.org/attachment/ticket/1677/sispmctl-3.1.patch
in mein aktuelles Freetz einzubinden?
Die neue sispmctl Version wird scheinbar nicht mehr als Prozess, sondern als Deamon gestartet.

Danke & Gruß
Andy
 
Probiers doch einfach aus. Wenn der Patch ohne Fehler passt, dann sollte es gehen. Ansonsten wird es ohne Anpassungen nicht funktionieren.

Gruß
Oliver
 
Wenn sie dort unseren Patch eingepflegt hatten, wie es in Changelog steht, dann müssen wir diesen Patch als solchen bei uns weglassen. Sonst ist es doppelt und natürlich nicht sinnvoll. Es muss sich wahrscheinlich doch einer genauer anschauen. Wenn ich Zeit dazu finde und meine Dosen aus dem Keller wieder hole, dann melde ich mich hier.

Bzgl. Abstürze und Updates. Man sollte nicht naiv glauben, dass jedes Update sofort automatisch Stabilitätsverbesserung mit sich bringt. Stabilitätsprobleme hängen mit Störungen auf dem USB-Bus zusammen. Das Program reagiert in der Tat zu empfindlich darauf und eignet sich dadurch ehrlich gesagt weniger als ein Daemon zu welchem wir dies erst überhaupt ertüchtigt hatten. Nach meiner Beobachtung kann man die Stabilität jedoch erhöhen, wenn man für weniger Störungen auf dem USB-Bus sorgt. Als Abhilfe würde hier z.B. die Verwendung von kürzeren und etwas hochwertigeren Kabeln verschaffen. Das sage ich aus eigener Erfahrung! Mein 5-Meter-langer USB-Kabel vom weiten weiten Osten für nix-Euro-99 hat mir anfangs auch Probleme bereitet. Mit dem hochwertigeren Kabel bin ich deutlich stabiler gefahren.
Es wäre denkbar auch den Daemon per cron neu starten zu lassen, sobald es erkennbar abgestürzt ist (dies kann man glücklicherweise feststellen). Man kann auch einen eigenen Webserver aufsetzen, wie ich schon öfter geschrieben hatte. Ich habe dazu allerdings leider keine Zeit. Wenn es jemand übernehmen will, dann nur zu...


Edit:
Wie ich es sehe, ist dieser Patch doch schon an FREETZ angepasst und ist sogar im Trunk... Ich verstehe dann die Diskussion nicht...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte den Patch auf freetz-1.2 stable anwenden.

Gruß
Oliver
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Behelfe mir derzeit mit einem Cronjob, der regelmässig schaut, ob der Prozess noch läuft und diesen sonst neu startet.
Den Tip mit dem USB Kabel werd ich mal prüfen und ein anderes hochwertigeres Kabel versuchen.
Evtl. hilft das ja schon.

Danke & Gruß
Andy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.