[Problem] SixXS-Device wird nicht erstellt / FBF 7270, Freetz Trunk

feltel

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier eine FBF 7270 v3, auf der (wg. Fritz OS 5.5) ein aktuelles Freetz Trunk ganz geschmeidig läuft. Ich wollte mir jetzt für zu Hause einen SixXS-Tunnel einrichten, und bin gemäß dem Freetz-Wiki-Artikel dazu vorgegangen. aiccu und Radvd sind im Image drin und zumindest Radvd funktioniert einwandfrei und verteilt im LAN v6-Prefixe. Nur der Tunnel will nicht starten. Den HowTo-Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194261 habe ich denke ich schon soweit durchgearbeitet.

Ein Testlauf von aiccu scheint auf ein fehlendes sixxs-Device hinzudeuten:

Code:
root@fritz:/var/mod/etc# aiccu test aiccu.conf 
ip: SIOCADDTUNNEL: No such device
ip: SIOCGIFFLAGS: No such device
ip: SIOCSIFMTU: No such device
ip: SIOCGETTUNNEL: No such device
ip: can't find device 'sixxs'
ip: can't find device 'sixxs'
ip: SIOCGETTUNNEL: No such device
#######
####### AICCU Quick Connectivity Test
#######
....

CONFIG_IPV6_SIT ist jedoch fest im Kernel eincompiliert (zumindest laut make kernel-menuconfig). Die .config habe ich auf http://nopaste.debianforum.de/37109 abgelegt.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
In einem Untermenü zu Zugangsdaten habe ich gesehen das das Fritz OS 5.5 SixXS nativ zu untersützen scheint. Dort die Zugangsdaten eingetragen und der Tunnel steht. Mea culpa, dann hat sich damit die oben stehende Frage erledigt.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Beiträge
2,303,655
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung