.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SJphone und XDA neo: höre die Gegenstelle nicht

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von bennie, 11 Nov. 2006.

  1. bennie

    bennie Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 bennie, 11 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Nov. 2006
    hallo,

    ich habe SJphone für WM5 beta auf dem xda neo installiert.
    Als Sip Provider habe ich voipbuster eingestellt.
    Nun kann ich eine Festnetz Nr. anrufen und die Gegenstelle hört mich, doch ich kann den Angerufenen nicht hören.
    Habe eine Fritz Box 7050 Wlan.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    gruss
     
  2. inquisitor

    inquisitor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das liegt mit Sicherheit an den fehlenden Portforwardings. Wenn Du solche nicht mühsam auf der FBF einrichten möchtest, mußt Du einen STUN-Server finden und bei SJPhone eintragen. Dieser lautet in Deinem Fall: stun.voipbuster.com

    Und falls die Sprachqualität schlecht ist, probier mal diese Einstellungen in SJPhone:

    Driver buffer size, msec: 100
    Driver input queue length: 10
    Driver output queue length: 10
    RTP jitter queue length: 32