SKY+ (UK) Receiver an FB7170

knallbonbon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe hier einen engl. SKYHD+ Receiver, der mit einem Telefonkabel an meiner FB7170 am Telefonport2 angeschlossen. Telefon geht bei mir über Telefon+ von UM. Bei PPV-Bestellungen wählt der SKY+ Receiver eine Nummer in UK an, also ohne der 0044). Kann ich der FB mitteilen, eventuell über eine Wahlregel, das er alle Telefonate, die über Port2 laufen, die ersten Null weglässt und dann die 0044 voranstellt.? Geht soetwas oder hat jemand eine Idee, wie ich es ander realisieren könnte?

Getrennt pro Port geht das nicht.
Hast du mehrere SIP-Rufnummern bei UM, die du frei in der Fritzbox konfigurieren kannst? Dann könntest du eine sonst Unbenutzte so einstellen per Suffix, dass eben 0044 vorangestellt wird.
Alternativ kannst du natürlich auch einen neuen SIP-Provider anlegen, z.B. einen Betaxmax, und den für Heimatland UK anlegen. Wäre nur etwas viel Aufwand nur für deinen Sky-Receiver.

Wenn du schon Sky (UK) hast, hol dir doch auch noch eine Rufnummer bei sipgate.co.uk, dann sparst du dir Auslandsvorwahl und Kosten :)

habe mehrere SIP-Nummern bei UM, da kann ich eine opfern, die lassen sich auch getrennt einstellen. Wie genau würde dann die Einstellung ausehen, da ich ja die 0 der Ortsvorwahl weglassen muß?

Aufpassen! Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber vor Jahren war es so, das eine PPV Bestellung aus dem Ausland eine sofortige Sperre des Abos bedeutete. Also vorher schlaumachen, oder abgehend eine UK Nummer verwenden. Darauf achten das die Nummer "Network Provided" übermittelt wird. Da die Bestellung AFAIK als analoge Modemverbindung aufgebaut wird, kann es bei VOIP Betrieb auch Probleme mit der Übertragung geben.

Wie genau würde dann die Einstellung ausehen, da ich ja die 0 der Ortsvorwahl weglassen muß?
Sorry, mein Fehler. Das mit dem Suffix funktioniert nur bei ankommenden Anrufen, nicht bei abgehenden. Dann bliebe noch die Möglichkeit mit einem SIP-Account, den du für Heimatland UK anmeldest.
Genannt wurde ja schon sipgate, ansonsten einen Betaxmax mit irgendeiner Adresse in UK anmelden und einen Minimalbetrag aufladen.

Aufpassen! Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber vor Jahren war es so, das eine PPV Bestellung aus dem Ausland eine sofortige Sperre des Abos bedeutete. Also vorher schlaumachen, oder abgehend eine UK Nummer verwenden. Darauf achten das die Nummer "Network Provided" übermittelt wird. Da die Bestellung AFAIK als analoge Modemverbindung aufgebaut wird, kann es bei VOIP Betrieb auch Probleme mit der Übertragung geben.

also das mit den PPV-Bestellungen mache ich schon etliche Jahre so, bisher mit dem Dialer keine Probleme. nur jetzt mit VoIP über UM habe ich damit Probleme, das der dialer keine Verbindung aufgebaut bekommt. Was verstehe ich unter "Network Provided" und wie und wo stelle ich das ein? Habe eine FB7170.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.