metallady

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist. Jedenfalls kurz meine Erfahrung mit SkyDSL:

Es lief über ein Jahr lag fast problemlos. Zwei Ausfälle, ab und zu die Schüssel vom Schnee befreit. Nun richte ich seit ein paar Tagen meinen Rechner neu ein und habe entsprechend viele Downloads. Ich brauche den Rechner den ganzen Tag beruflich. SkyDSL hat mir nun die Leitung gedrosselt. Das geht runter bis auf 0,1 Mbit/s und Uploads sind teils überhaupt nicht mehr möglich. Meine Kunden müssen leider auf meine Arbeit warten.

Als ich hierher gezogen bin, gab es keine Alternative. Aber an alle, die eine Alternative haben: Vergesst diesen Anbieter. Man sagte mir zu, mir für zwei Monate den Business-Tarif zur Verfügung zu stellen. Das ging jetzt von der Technik- zur Vertragsabteilung und wieder zurück und keiner ist zuständig. Dann hieß es, können wir machen, aber erst in einem Monat und nicht kostenlos und danach zahle ich sogar mehr für den alten Tarif, weil es den so nicht mehr gibt.

Ganz abgesehen beschweren sich alle, mit denen ich telefoniere, über ständiges Knacksen in der Leitung.

Zum Glück gibt es hier seit Kurzem DSL von der Telekom. Dorthin werde ich so schnell wie möglich wechseln.
 
Guten Abend metallady,

zu deinem Feedback, werde ich mich nicht äußern. Ich freue mich aber sehr, dass du bald zu uns wechseln wirst. :)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
SkyDSL hat mir nun die Leitung gedrosselt.

Das wundert mich sehr zumal SkyDSL explizit mit einer Fair-Use-Policy dafür wirbt, NICHT zu drossel, siehe Beispiel:

SkyDSL Leistungsbeschreibung skyDSL2+ FLAT M[/QUOTE schrieb:
"Der Internetanschluss wird ohne Beschränkung der maximalen Bandbreite des Internetanschlusses auf Grund des Datenaufkommens zur Verfügung gestellt."
 
Moin

Die Bäume schlagen aus, es blüht und die Blätter wachsen dicht an dicht.
Wurde die Parabolantenne zufällig im Winter montiert ?
...lacht nicht, ich musste schon einmal deswegen Eine "ummontieren".
...und: Nein, die Erstmontage hab ich nicht gemacht :D
 
@koyaanisqatsi: Daran liegt es nicht, den, denn morgens um sechs geht es noch wunderbar. Laut Technik hat man mich auf eine andere Usergruppe gelegt und die saugt ohne Ende. Und da man sich die Leitung teilt, ist das dann eben so. Zwischendurch geht es ja auch wieder. Aber abends YouTube-Videos anschauen ist eine Katastrophe. Wer braucht schon TV? YouTube ist viel interessanter.

@nathalie: Soeben gekündigt und bei Telekom gebucht.


### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Screenshot-2018-4-25 DSL Speedtest - CHIP testet Ihre Internet-Geschwindigkeit(1).png

Screenshot-2018-4-25 DSL Speedtest - CHIP testet Ihre Internet-Geschwindigkeit.png

Das ist der Test von soeben, 14:52 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann solltest du aber nicht davon sprechen, man hätte die "Leitung" gedrosselt, denn das ist irreführend.
 
Natürlich sitzt da keiner, der genau meine Leitung verlangsamt. Heute (Feiertag) um sieben Uhr morgens flutschte alles und ich habe zwei weitere Programme für meinen neuen Rechner heruntergeladen. Eine Stunde später konnte ich nicht mal mehr ein Bild mit 72 kb hochladen oder eine beliebige Internetseite aufrufen. Das ist doch ein schlechter Witz. Zwangspausen sozusagen.
 
Nim doch LTE hat mein bekannter auch. Er zahlt 30€ für die Flat.
 
Ich denke, bei LTE hätte es auch Probleme gegeben bei den vielen Downloads, die ich hatte.
 
Welche mobile Daten-Flat (LTE oder GSM) hat denn keine Volumenbegrenzung, die bei Überschreiten zur Drosselung der Geschwindigkeit führt?
Bitte Anbieter und Preisbeispiele nennen. :rolleyes:
 
Vodafone Red XL oder Telekom Magenta XL je 80 Euro / Monat
 
Die habe ich ;) Nur leider ist Roaming in DE nicht möglich :(
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge