Skype Abonnement

alster.garden

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ich als Neuling nun auch mal an Skype gewagt - und promt ein Problem !!:confused:

Nachdem ich die Werbung von Skype gelesen hatte, entschloß ich mich, ein sogenanntes "Europa-Package" als Abo abzuschließen. Obwohl ich ca. 12,60 Euro via Paypal gezahlt hatte, zeigte nach der Aktivierung mein Skype-Konto nur 0,92 Euro an und nervte dazu in rot, daß ich es aufladen sollte. Ich habe mir das mit dem Aufladen dann angesehen - und, "schwupp die wupp", waren gleich wieder 10,- Euro bei Skype gelandet !! :bluescre:

Jetzt habe ich zwar ein Guthaben von 10,92 Euro - aber wo sind meine 12,60 Euro für das 3-Monats-Abo geblieben - die sind nicht mehr zu finden.

Unter den "Bisherigen Käufen" finde ich zwar am 17.12.
"Europa-Package 3 Monate
Skype-Guthaben von 1 ¤, Online-Nummer, 3-Monatsabonnement"

Und am 18.12.
"Skype-Guthaben 10 ¤
Zum automatischen Aufladen anmelden"

Insegesamt wurden also in 2 Tagen von mir ca. 25.60 Euro abgebucht - aber zu sehen sind auf meinem Konto nur 10,92 Euro ... :keule:

WAS IST DA DENN LOS?

Ach so - wenn ich mit Skype telefoniere, verringert sich auch noch mein sogenanntes Guthaben - ich hatte aber das Abo Angebot so verstanden, daß man dafür unbegrenzt ins Festnetz telefonieren könne .. Scheint wohl auch nicht zu stimmen :crazy: !!

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was das so damit auf sich hat - und ob ich vielleicht doch lieber meine Finger von Skype lassen sollte und bei der lieben alten Tante Telekom bleiben sollte :mad:

So weit so schlecht

Stephan
 
Keine Ahnung - es gibt ja keine Möglichkeit, mit Skype in Verbindung zu treten - der Chat ist wohl nur auf englisch und für mich leider auch nicht verständlich ...

Aus diesem Grund habe ich mich ja ans Forum gewendet - da kann ich zumindest in deutsch schreiben!

Gruß

Stephan
 
jupp schreibe doch skype mal ne mail bin mal gespannt was die sagen
 
Ist denn das Abo auch sicher gebucht?
Soweit ich weiß, muß da noch einiges von Hand aktiviert werden wie z.B. diese Skype In-Rufnummer.
Euer Ebi :)
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du hast ein Abo für ca. 12.60 Euro gekauft, d.h. diesen Betrag musst Du an Skype zahlen. Warum erwartest Du dann, dass Du die 12.60 Euro als Guthaben wiederfindest? In dem Abo sind allerdings auch 1Euro zusätzliches Gesprächsguthaben enthalten und davon sind die 0.92 Euro, die als Guthaben auftauchen.

Und wenn sich das ganze innerhalb von 2 Tagen abgespielt hat, stellt sich in der Tat die Frage, ob die Flatrate schon aktiviert ist. Das sollte sich aber in Deinen Accountdaten finden lassen.
 
Hi,

ich benutze das Deutschland-Abo von Skype - Funktioniert einwandfrei. Die Skype-In-Nummer musste ich allerdings manuell beantragen, und das ging erst nicht auf Kosten des Abos, erst nach Mail-Rückfrage.

Dass der Betrag für Europa nicht im Guthaben angezeigt wird, ist doch klar. Du musstest ja schließlich bezahlen. Allerdings müssten die Gespräche per Flat abgedeckt werden und NICHT vom Guthaben runtergehen.

Wie auch immer, du solltest mit dem Skype-Service Kontakt aufnehmen. Gehe auf jeden Fall über das englischsprachige Kontaktformular! Ich hatte innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

Gruß
Sebezahn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.