Skype Anfänger

Krolli99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Alle Zusammen .
ich fang gerade mit Skype an .und bin so an überlegen was es in diese richtung
für möglichkeiten .Headset und Camera habe ich soweit schon etwas darüber gelesen gibst es noch andere Hardware die Intressant ist

Durch die Echo-Unterdrückung und Sound-Anpassung ist ein Headset nicht mehr nötig.
Durchschnittliche Lautsprecher reichen.
Als Mikro nimmt man am besten eine aktuelle Logitech Webcam (20 - 40 eur), die gibt dann auch gleich ein gutes Bild dazu (unter 20 eur hat kein Mikro, über 40 eur bietet keinen Vorteil mehr. Bei der Installation nur Treiber ohne Software installieren).

Es gibt jetzt Skype Version 4. Bei der Installation aufmerken, das Google-Toolbar nicht mit installiert wird.

Es gibt jetzt diverse Hardware für Skype, die mit oder ohne PC läuft.
Wirklich toll ist davon aber nichts. Da es ja jetzt ohne Headset geht, bringen diverse Telefon-Hörer nichts, die Schnurlosen Lösungen verhindern die Skype-Nutzung am PC (es geht dann nur das Gerät). Geräte, die ohne PC laufen unterstützen oft nur Gespräche, keihne Chats und Dateiübertragungen. Video kann nur ein ganz neues Gerät von Asus (260 EUR, aber nur 20 Minuten Akku-Laufzeit). Der Asus EeePC 901 kann mehr und ist nicht wirklich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt in jedem Thread der so ungefähr passt ne Werbung dazu?

Dann kommt auch wieder meine Erklärung: Verwendet man solche Geräte, kommt jeder Skype-Ton nur über dieses Gerät. Man kann so nicht einfach so wahlweise das Gerät oder den PC verwenden. Skype bietet einen viel höheren Klang-Umfang als über ein Telefon geht, bei manchen Modellen hakt die Bedienung und/oder der klang ist nichtmal das Maximum, was per Telefon technisch geht.
Und selbst wenn die Geräte auch noch Festnetz können: Ein richtiger Ersatz für ein Gigaset ist das bei weitem nicht, es spart also kein Gerät ein. Eine wirkliche Freude hat man nicht daran.

wenn ich das richtig sehe muß mann odenlich in die Tasche Geriffen.um Skype zu nutzen

beuge mich hiermit der eigenartigen auffassung von werbung

mehr fällt mir dazu nicht ein

Ich benutze Skype jetzt eigentlich schon eine ganze Weile. Da mein Laptop kein integriertes Mikrofon hat benutze ich ein headset und noch eine extra Kamera. Ich finde die Idee, aber super das Headset durch eine Kamera, mit einem integrierten Mikrofon, zu ersetzen. Kann mir jemand eine bestimmte Kamera empfehlen?
Woran liegt es eigentlich wenn das Kamerabild schlecht ist? Liegt das an der Verbindung (wlan) oder eher an der Kamera?

Bei einer aktuellen Marken-Kamera (Logitech für 20 - 40 eur) sollten Bildprobleme eher an Skype, PC-Geschwindigkeit oder DSL/WLAN liegen.

Skype überträgt bislang max 320 x 240, Skype 4 mit max 640 x 480.
Dabei sollten beide seiten Skype 4 haben.
Eien Webcam für mehr als 50 eur lohnt normal nicht, die ggf bessere Qualität kann Skype nicht nutzen.

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das mit den verschiednen Skype Versionen mal abchecken vielleicht bringt das ja mehr Qualität. Wenn es dadurch nicht besser wird liegt es wahrscheinlich wirklich an meinem Wlan. Ich werde einfach mal ein bißchen rumprobieren. Mal schauen was hilft. Werde mir jetzt auf alle Fälle erstmal eine solche Kamera zulegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.