Skype for Asterisk nur mit Skype-Guthaben?

mweissenboeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe Skype for Asterisk (SfA) installiert, 66$ für die Lizenz eingeworfen und mehrere User im Skype Business-Portal angelegt. Habe ferner alle Änderungen in FreePBX eingetragen (trunk, extension usw) Mit skype show licenses wird die Lizenz als ok angezeigt. skype show users zeigt aber keinen der angelegten User.

Hinaustelefonieren = anderen Skype-User anrufen geht auch nicht.

Da ich über SfA nur Anrufe empfangen will, habe ich kein Guthaben am Skype Account. Kann das die Ursache sein? Beim wem funktioniert SfA ohne Skype-Guthaben?

Bei mir. Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung? Was sagt "skype show users"?

Danke - dann weiss ich, dass es nicht das fehlende Guthaben ist und kann ich ja weiter experimentieren.

skype show users zeigt eben nur die Überschrift:

CLI>skype show users
Skype Users
CLI>skype show licenses
Skype For Asterisk Licensing Information
========================================
Total licensed channels: 1

Licenses Found:
File: xxxxxxxxxxx.lic -- Key: xxxxxxxxxx -- Expires: 2030-04-14 -- Host-ID: zz:zz:zz -- Channels: 1 (OK)
CLI>​

Daher vermute ich, dass die Installation geklappt hat. Dürfte also am Konfigurationsfile liegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.