[Frage] Skype for Business mit Snom Telefonen

hiasB

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ist es möglich Skype for Business mit Snom Telefonen zu verbinden (TAPI)? Damit die Snom Telefone mit dem Software-Client Skype kommunizieren können (CTI). Momentan setzen wir dazu Estos Pro Call ein. Im Hintergrund läuft eine Asterisk-Telefonanlage. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 

joli-p

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich weiß, dein Beitrag ist schon etwas älter. Vielleicht kann ich Dir trotzdem noch helfen. ^^

Also ich weiß, dass z.B. das IP-Telefon 715 von Snom auf jeden Fall mit Skype for Business kompatibel ist. Ob Snom noch andere Geräte hat, die das können, weiß ich leider nicht genau...

Grüße
 

Symco

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

sowie ich informiert bin hat Snom seine Zulassung im Skype for Business Zertifizierungsprogramm bei Microsoft verloren. Am besten mal Audiocodes oder Yealink bzw. Polycom (Poly) prüfen.