Skype Fritzbox

deta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Irgendwo hab ich bei Skype gelesen, das man nun auch Skype for SIP BETA zwar noch, aber es soll gehen! Ich denke das man dann auch den Skype Account in der Fritzbox zum telefonieren benutzen kann..

Hat da sich schon jemand mal mit beschäftigt? Sich mal genauer angeschaut?

cu Deta

Ist nur für Firmen gedacht - und:
Zur Feier der Einführung von Skype für SIP Open Beta haben wir den monatlichen Betrag pro Kanal auf nur ¤4.95 pro Monat (¤5.69 einschl. MwSt.) herabgesetzt.
D.h. wie teuer wird es erst, wenn das Feiern vorbei ist?

Mit Google findet man auch noch.
http://www.nch.com.au/skypetosip/ (war früher mal freeware, jetzt 26,99¤)

Oder auch so was:
https://www.xing.com/net/voip_group...ein-traumprojekt-hosted-skype-to-sip-2607325/

Da meint aber jemand
Technisch ist das aber leider erst dann sinnvoll umsetzbar, wenn das Skype-Protokoll/API entweder von Skype oder reverse-engineered vorliegt; sonst ist immer der Umweg über eine Installation des Skype-Client notwendig (die nicht skaliert, und damit auch nicht ressourcenschonend einsetzbar ist - schon gar nicht auf der Plattform Fritz!Box Fon).

Da das Geschäftsmodell von Skype darauf basiert, daß das Skype-Protokoll/API nicht kostenlos veröffentlicht/genutzt werden darf, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis hier eine stabile Lösung gefunden worden ist.
Gut wäre natürlich Software für die FBF selbst, aber da finde ich nichts... Auf der FBF würde ein Skype to SIP allerdings auch keinen Sinn ergeben, denn wenn dort schon ein Skype Client rennen würde, könnte man den ohne Umweg über SIP direkt mit Endgeräten verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ebend nicht.. Aber ich denke mal Skype muss da dringend was machen!
Wenn Sie nicht User auf dauer verlieren wollen..

cu Deta

Hallo,
In diesem Thread ist auch so einiges an Info zu finden.

Wenn Sie nicht User auf dauer verlieren wollen.
Die Stärke von skype ist doch die Videotelefonie, das geht eben am einfachsten am PC mit Webcam. Für normale Telefongespräche ins Festnetz hinein ist Skype dagegen zu teuer, da gibt es z.B. mit den Betamaxen genug Konkurrenz.

Hi,

Außerdem kommt Skype auch in allen Netzen durch, in denen die "üblichen" SIP-Ports gesperrt sind. ;)

Grüße
Snyder

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.