Skype ohne PC. Geht es?

ProfessorBraz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach längere Versuche klare Information aus netz zu fischen, habe ich momentan noch kein deutliche antwort auf meine Frage. Für Auslandstelefonate benutze ich Skype durch PC.

Es geht prima. Fritz!Box 7240 + 1und1 6000 + Skype PC.

Meine beste Hälfte möchtet nicht immer PC zu starten um zu telefonieren. :spocht: Deswegen interessiert mich folgendes:

Kann MT-F / MT-D ohne PC direkt mit Skype zu telefonieren oder nicht? Hat jemand praktische Erfahrungen? :)

Wenn nicht, dann welche Alternative gibt’s.

Hallo,

nein, die MT-D's können das imho nicht, aber mit einem WLAN-fähigen Handy und Fring oder Nimbuzz sollte es funktionieren oder hier mit...

bierdimpfl war schneller... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Alternative wäre ein WLan-Handy von Nokia oder Apple.

Ralf

Danke fürs schnelle Antworten. Also wenn ich richtig versanden habe, Fritz kann es noch nicht.:(

Ähhhmmm, neee, wie und wo sollte denn das Skype-Protokoll genutzt werden? :rolleyes: Und daran wird sich imho auch nix Ändern!

Ich habe mir so vorgestellt:
Beim 7240 W-LAN aktivieren. Am telefon, den Skype unterstutzt einloginginfo eingeben und los telefonieren wie beim Skype software. Aber in disem Fahl ohne PC einzuschalten und zur PC mit Kabel gebunden zu sein.:rolleyes:
Bin ich total daneben?

Hi ProfessorBraz,
geht nur bei speziellen Telefonen. Das Skype-Telefon sowie einige Nokia- bzw. Apple-Handies können es wohl.

Ralf

Alternative wäre ein WLan-Handy von Nokia oder Apple.
Mit Windows Mobile geht es übrigens auch - mit oder ohne WLAN

Kann mir jemand auch die Modelen nennen, die Skype ohne PC können.
Ich suche nach günstige Wariante. :)

Gibt es was änliches wie RTX Dualphone 3088, aber günstige? :rolleyes:
Kann es FritzMini?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ProfessorBraz

suche mal nach Skype Ata

Nutzen dein Gesprächspartner nur Skype oder wäre auch eine Verbindung über Sip Uri denkbar. Falls dort auch eine Fritz!Box vorhanden ist wäre das eine super Lösung.

resool.com/tipps/tipps1.html

Gruß Resool

Sip Uri past warscheinlich nicht, weil hauptsächlich Telefonaten ins Ausland auf normale analoge Telefonnumern geplant.
Gibt's noch Altternatieve? Skype-artige wäre optimal. Aber Skype-telefone sind so teuer :(

Eben nicht. Wenn ich Pc eingeschaltet habe, kann ich mit headset telefonieren. Es müsste ein lösung sein, dass Pc aus bleibt. Aber es muss nicht Welt kosten.
138¤ finde ich zimmlich viel. ca. 40¤ maximal.

... hauptsächlich Telefonaten ins Ausland auf normale analoge Telefonnumern geplant.
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht, sorry. Warum nicht SIP-URI? Warum bestehst Du auf Skype?
Richte doch auf Deiner FB7240 einen oder mehrere accounts von SIP Providern ein, z.B. Betamax Ableger. Dann kannst Du mit ganz normalen analogen Telefonen oder auch mit MT-F / MT-D günstig in's ausländische Festnetz telefonieren. Und Dein PC bleibt ausgeschaltet.
Was spricht dagegen?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
:habenwol:
Kannst du bitte mir bischen mehr dazu eklären, wie es geht?
Oder ein Link geben, wo ich das nachlesen kann. Ich habe nicht vollständig verstanden. :doof:

ich habe schon mit DialNow aber ohne FB7240 probiert. Verbindungsqulität war gar nich optimal, oder gar kein. Wenn es um was änliches handelt, dann liber Skype. Verbindungsqulität bei Skype ist prima! (Werbung)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.