.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Skype Probleme mit Statusanzeige

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von dschnecke, 26 Feb. 2005.

  1. dschnecke

    dschnecke Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe nun schon einige Zeit Skype. Bisher war es immer die Beta Version. Vor ein paar Tagen als ich Skype startete kam ein Popup das es eine neue Version gäbe, 1.1., diese "müsste" ich installieren. Klickte ich nein, dann schloss sich auch Skype. Also kam ich an einem Update nicht vorbei.
    Seit diesem Update spinnt die Statusanzeige meiner Kontakte. Wir haben das getestet. Mein Kontakt ist defintiv online wird mir aber off angezeigt. Oder wenn er sich von on auf away stellt, steht er bei mir immer noch on. Oder wenn er off geht sehe ich ihn immer noch als on. Ganz schlimm ist es wenn mein Kontakt on ist und ich ihn immer nur off sehe und deswegen bestimmt mind. 15 x Skype neu starte bis ich vielleicht das Glück mal habe ihn auch on zu sehen.
    Wenn er z.b. um 18:10 Uhr off geht steht bei mir das er schon um 18:03 Uhr off gegangen ist und so zieht sich das alles hin mit dem Status.
    Eine Installation von Skype 1.0 brachte mir auch nichts. Auch hier besteht dieses Problem. Woran liegt das ? Ich hoffe hier kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke.

    Bei der alten Version war doch alles ok warum nun nicht mehr ? An meinem System hat sich nichts geändert.

    Gruß Dana
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo, Dana!

    Willkommen im Forum!

    Das angesprochene Problem hatte ich von Anfang an bei Skype. Da die Status-Informationen selten direkt vom Kontakt kommen, sondern über irgendwelche Relais-Skypes laufen, sind da wohl die merkwürdigsten Effekte drin. Ich hatte das sogar schon mal bei zwei Rechnern im gleichen Subnetz in benachbarten Zimmern. Ein Kontakt weitweg hat beide als Online gesehen (was auch korrekt war) aber die beiden sich gegenseitig immer als Offline. Das hat sich über längere Zeit hingezogen.

    Ist halt (noch) nicht so zuverlässig, diese Skype-Geschichte.