[Frage] Skype -> SIP & SIP -> Skype

kapitaenhorsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich lese hier nun schon sehr lange, habe mich jetzt erst entschieden mich zu registrieren.

Meine Frage: Ich möchte sehr gerne Skype Gespräche auf mein Telefon weitergeleitet haben, allerdings via Sipgate. Da sipgate zu sipgate Gespräche meines Wissens nach kostenlos sind, dürften für mich dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die Gründe weshalb ich nicht einfach Skype auf meinem Telefon laufen lasse lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: Akkulaufzeit. Die Skype App ist da sehr gierig.

Kennt da jemand eine Software (für Linux!), die mir das ermöglichen würde? Ob dann im Endeffekt nicht die Latenz zu groß wird oder oder oder müsste ich natürlich dann testen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Herzlich willkommen im Forum!
Ich nehme an, du hast den Beitrag zu "voxeo" bereits gelesen. Allerdings erlaubt Sipgate keine Anrufe per SIP-URI, dennoch kannst du dir die Weiterleitung zurecht basteln, z.B. durch dyndns etc.

Gruß
R.

Hallo rmh,

die Beiträge dazu habe ich in der Tat schon gesehen. Jedoch ist mir nicht ganz wohl dabei noch eine weitere Partei "mitlesen" zu lassen. Ich wäre eher einer Lösung geneigt, bei der ich niemandem meine Skypedaten geben muss.

Vielen Dank, liebe Grüße

Das ist auch kein Problem, die komfortable Lösung ist kommerziell erhältich, das Produkt heißt Sipgate-Team. Ruf einfach den SG-Suport an. Viel Erfolg!

Gruß
R.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, jedoch übersteigt deren Angebot meine Anforderungen bei weitem.

Liebe Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.