Skype Telefon gesucht

mosez

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guenstigen Telefon das moeglichst ohne USB und stattdessen mit einem LAN Anschluss daherkommt. Gerne schnurlos, bin aber auch gegen schnurgebundene Geraete nicht abgeneigt.
Hat da jemand eine Empfehlung fuer mich? Danke schon mal im Vorraus.

Nachtrag: Das ganze soll natuerlich OHNE eine Asterisk Anlage oder aehnlichem funktionieren ;).
 
Was wirklich überzeugendes gibt es wohl nicht.

Probier das Skype-Schnurlose von Philips (ohne PC).
am besten wo kaufen, wo man es Problemlos umgetauscht bekommt.
 
Ich bin bisher auf 3 Telefone gestossen. Eins davon wird direkt von Skype vertrieben, kostet allerdings 140¤.

Die anderen zwei (Hersteller Ipevo und Belkin) sind auch relativ teuer und werden nicht im deutschen Raum vertrieben sondern sind scheinbar nur aus den USA lieferbar.
 
Wenns das RTX war:
Nach meiner anfänglichen Begeiserung war das Teil dann doch nicht so der Hit.
 
Das RTX ist das Telefon welches direkt von Skype vertrieben wird. Ein sehr interessantes Telefon waere das hier: Ipevo SO-10
Das kostet allerdings auch stolze 109$ zzgl. Versandkosten von den USA nach Deutschland.

Reizen wuerde mich das schon, aber derzeit ist mir das doch noch etwas zu teuer...
 
Ich kann dir das iPhone von Linksys sehr empfehlen. Ich habe es seit
knapp 2 Jahren selber im Einsatz und ich finde es sehr gelungen!
 
Danke fuer den Tipp, mir ist die Ausfuehrung von Linksys aufgefallen, aber irgendwie kriegt man da fast nur Mobilteile hinterhergeschmissen...

Mittlerweile glaube ich das Skype doch nicht so die tolle Wahl fuer das Telefonieren war...
 
Skype ist hauptsächlich ein Messenger für unter-sich.
Die Nötigkeit, eine Nummer extra zu kaufen, um damit vom Telefon anrufbar zu sein (und dem angerufenen überhaupt eine Nummer zu zeigen) ist auch alles andere als zeitgemäß.
Skype ist ein propritäres Format und daher auch nicht mit beliebigen Geräten zu nutzen.

Es gibt zwar die Funktion, Telefone anzurufen, ein Ersatz für das normale Telefon-Netz ist es aber nicht.
Notruf per Skype ist nicht möglich!

Bei Sipgate gibts richtiges VoIP mit eigener Orts-Nummer und das kostenlos (je nach Tarif). Das geht dann mit jedem SIP-fähigen Gerät und auch Notruf ist möglich.

Skype-Telefone haben kaum Funktionen, verglichen mit dem, was Skype kann. Die Sprachqualität ist höchstens wie im Telefon-Netz.
Von PC zu PC geht deutlich mehr, wenn beide Seiten halbwegs brauchbare Mikro und Lautsprecher haben. Dazu kommt Video, Dateiübertragung, Chat.
 
Fuer mich wird es aber das geschaeftliche Telefon ersetzen. Und Sipgate ist eben nicht billiger... Ich will nicht nur angerufen werden sondern auch per Flatrate beliebig telefonieren koennen.

Da mein Geschaeftspartner auf Skype schwoert habe ich den Fehler gemacht nicht VORHER nach Telefonen zu schauen die auf keinen PC angewiesen sind.
 
Ich habe seit geraumer Zeit das Dualphone von RTX im Einsatz:

Eine DECT-Basis kommt in den LAN-Port des Routers und die Ladeschale mit dem Mobilteil kann man hinstellen, wo man mag...

Ansich laeuft das (nach einem Umtausch) sehr stabil; wenn man verschmerzen kann, dass Skype einfach mal kein echtes SIP sondern proprietaer ist.
Der Preis der EU-Flat ist aber derzeit ungeschlagen...
 
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guenstigen Telefon das moeglichst ohne USB und stattdessen mit einem LAN Anschluss daherkommt. Gerne schnurlos, bin aber auch gegen schnurgebundene Geraete nicht abgeneigt.
Hat da jemand eine Empfehlung fuer mich? Danke schon mal im Vorraus.

Nachtrag: Das ganze soll natuerlich OHNE eine Asterisk Anlage oder aehnlichem funktionieren ;).
Hallo, hier habe ich etwas gesehen. Ist es das, was Du suchst?
Gruß
dilgun

http://www.skype-fon.eu/
 
Ich bin bisher auf 3 Telefone gestossen. Eins davon wird direkt von Skype vertrieben, kostet allerdings 140¤.

Die anderen zwei (Hersteller Ipevo und Belkin) sind auch relativ teuer und werden nicht im deutschen Raum vertrieben sondern sind scheinbar nur aus den USA lieferbar.
Ich habe mega gerade geantwortet. Hier in Deutschland wird ein baugleiches wie Belkin vertrieben. Kostet ca. 70 Euro.
http://www.skype-fon.eu/
Gruß
dilgun
 
Gibt es denn noch diese Skype Telefone?? Ich wollte mir ein Telefon besorgen, aber man hat mir gesagt, dass es die nicht mehr gibt....Falsche Information oder wie??
 
Hallo Juli12,
ich habe hier noch nen Dualphone Dect-Telephone fuer Skype und eine Leitung analog. Neupreis 150,-Eur, mit OVP, so gut wie nie benutzt, funktioniert astrein, Preisvorstellung per mail an voip at beuster dot com!
Gruss!

PS: @ audiopro Danke fuer den Hinweis; hatte ich uebersehen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob er Dir per PN antworten kann, wenn er gesperrt ist.
 
hab mir einen ipod touch geholt... funktioniert gut.
Verbindung über WLAN... nichts zusätzlich.
hth
 
Das klingt gut, gleich mal probieren :p!
 
Darf ich kurz hinzufügen, dass Skype daran arbeitet, die direkte VoIP-Anmeldung zu ermöglichen?
 
Da Arbeitet Skype schon länger dran...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.