SL WLAN - Accesspoint nutzung?

tyran

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

versuche eine Fritzbox SL WLAN als Accesspoint zu konfigurieren.

Folgende Anforderungen muss sie erfüllen:
-DHCP-client an LAN-Seite !!
-Routing zwischen Wlan und Lan

Mein Problem:
1. Habe zu Beginn das Image "starttelnet.img" ausprobiert und kam auch so auf die Box.
2. Habe dann ein Update auf die aktuellste Version gemacht (09.04.34 per Webinterface)
3. Habe in nem Wiki die erweiterte Konfigurationsmöglichkeit bei css-sheets-off erlesen und auch ausprobiert.

4. bei jedem up/downgrade Versuch mit jeglichen (Pseudo)-Images bleibt die Box hängen.. -> kein ping-replay etc..

5. mit FTP über 192.168.178.1 zugriff erlangt, aber keine ahnung, was ich da konkret machen kann..

Jmd. der mir helfen kann? :noidea:

Wink

Hallo und willkommen im Forum!
Genau diese Box habe ich schon als Accesspoint benutzt, jeodch waren dazu keinerlei Mods oder zusätzliche Images nötig.
Ich habe die Box per Lankabel am PC eingerichtet, allerdings mit fester IP und Internet über LAN A. Dazu nehme ich den Firefox-Browser und stelle bei Ansicht >Webseitenstil auf Kein Stil. Dann kannst Du die weiteren Einstellmöglichkeiten sehen und nutzen.

Ich würde erst einmal ein Recover in Erwägung ziehen, um die Box wieder sauber einzurichten.

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Habe das mit dem Webseitenstil schon gemacht, bekomme die LAN A Schnittstelle jedoch nicht auf DHCP.Welche der drei ip configurationen ist denn die fürs Lan-Interface?
Dachte deshalb an Linux und somit an Busybox per Telnet. hab es mittlerweile der Recovery.exe nun wieder hinbekommen das pseudoupdate einzuspielen und per telnet zu connecten.. Kann man dort direkt die Schnittstellen konfigurieren?
Dachte da an die Configs in /var/flash/ .

Wink

ehrlich gesagt, bin ich auch überfragt,
würde ich probieren.
Warum willst Du denn die Box über DHCP einbinden?
Wäre denn eine feste IP für den Accesspoint nicht einfacher?

:) Es läuft!

Hab über Hyperterminal mir per cat die ar7.cfg anzeigen lassen und dann den Kram in ne Textdatei kopiert. Dann alles schön bearbeitet und anschließend wieder mit cat stück für stück in die konsole kopiert.

wget funzte mit meinem Server leider nicht und wenn ich Text-Datei senden unter hyperterminal versucht habe, blieb telnet hängen..

egal, ES GEHT !!!

Danke für die Hilfe!

man kann natürlich auch die ar7.cfg in den /var/html/ Ordner kopieren und dann per browser ziehen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,010
Neuestes Mitglied
albertz1