sl wlan interface nicht erreichbar

krushaaa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe ein kleines problem und zwar habe ich meine fritzbox als repeater eingestellt und kann leider nun nicht auf sie zugreifen weder via wlan noch lan und wollte wissen ob es irgendeine möglichkeit gibt sie auf die werkseinstellungen zurückzusetzen wie es bei den fon boxen funktioniert.

vielen dank schonmal für jegliche hilfe
krushaaa

Hallo,
Du könntest das FBF-Tool aus meiner Signatur einmal probieren. Du brauchst nur die IP der Box. Die solltest Du aus der WLan-Basis entnehmen können.
Hast Du denn versucht, per IP auf die Box zu kommen?

PS: Bitte nutze Deine Shift-Taste ;)

Neustart per USB oder per LAN 192.168.178.254 ohne Passwort schon probiert ?

Hier steht auch einiges Interessantes dazu auf den Seiten 68-69.

Gruß,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo krushaaa, willkommen im Forum.
Du müßtest unter Netzwerke in der FB die IP-Adresse des Repeaters sehen; unter dieser IP sollte der Repeater ansprechbar sein.
Ansonsten sollte ein LAN-Kabel an den Repeater helfen, dann sollte der Repeater über das LAN-Kabel mit der oben genannten IP ansprechbar sein.

danke für all die Antworten.
ich habe es am Ende einfach mit einem LAN-Kabel und der Statischen-IP:169.254.1.1 für die Box gelöst hatte hier und da im Netz gelesen das AVM diese als not IP eingestellt hat für alle Boxen wenn mal was schief gehen sollte.

EDIT1:
mal eine kleine off topic Frage kann man die FB eigendlich nur mit einer anderen FB als repeater benutzen?

EDIT2:
Frage hat sich erledigt.

wäre ein admin so freundlich und markt diesen thread als [SOLVED]

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.