SL400 und Plantronics Headset ???

papaheia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wir haben das Gigaset SL400A, SL400H und ein Headset von Plantronics 520. Über bluetooth klappt die Verbindung zur „Basis“ ohne Probleme. Jedoch wenn ich eine Verbindung zum anderen Telefon - weil meine Kinder die Basis verbummelt haben - herstellen will, klappt das nicht. Bluetooth ist aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Danke vorab

Viele Grüße
Roland

Hallo und Willkommen im Forum,
dein Problem ist, wenn ich das richtig verstehe, das dein Bluetooth Headset, wenn es mit dem SL400H Handset verbunden ist oder war, dann nicht mit dem anderen (welchen auch immer) Handset verbindet.

Wenn das berühmte Knöpfchen drücken auf dem BT Headset nichts bringt, könnte man mal versuchen an dem Handset was nicht connected, Bluetooth einmal aus und wieder einzuschalten.

Beim SL400H kann man auch während eines Gespräches zwischen BT Headset und Handset mit der grünen Hörer Taste hin und her schalten.
Hast Du das vielleicht mal an den "anderen" Handset ausprobiert?

Wie man generell verbindet, wenn es nicht automatisch (auch durch aus und einschalten z.b.) klappt, ist sicherlich von BT zu BT Headset unterschiedlich, sollte aber aus der Anleitung hervorgehen.

Es gibt auch BT Headset´s (wie meins ;-)) die durchaus mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden sein können, was in deinem Fall zwar nicht das verkehrteste wäre, soweit ich aber weiß, speziell deins leider nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
..Danke. Ja, das Problem hast Du richtig wiedergegeben. Leider bringt auch das an- und abschalten keine Änderung. Habe auch BT am "Basis"-Handset deaktiviert und wollte nur über das "Satellit"-Handset gehen - leider ohne Erfolg. Hat sonst noch jemand eine Idee.....????

Mit der neuesten Firmware Version vom SL 400, funktionieren auch wieder die GAP Headsets ganz vernünftig (wird an der Basis angemeldet).

Empfehlung:

1) Jabra 9120 DECT /GAP

2) Plantronics C361N GAP

Gruß Jens

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.