SL450HX an Fritzbox "via" Anzeige für ausgehende Anrufe

rob-marvin

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein SL450HX an einer Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware (auf beiden Geräten, keine Laborfirmware) laufen.
Starte ich einen ausgehenden Anruf, wird immer "via Extern" (falls ich dem Telefon keine externe Telefonnummer zugewiesen habe), bzw. "via Provider 1" (falls ich dessen Nummer als Standard für das Telefon ausgewählt habe) angezeigt.

Nun habe ich aber mehrere SIP-Provider in meiner Box mit Wahlregeln wie "Falls ins Ausland dann Provider 2" oder "Falls Mobilfunk dann Provider 3" . Die Anzeige im Telefon ändern sich nicht und bleibt bei "via Extern" oder "via Provider 1" auch wenn die Verbindung auf Grund der Wahlregel über Provider 2 aufgebaut wird.
Bin ich da der einzige mit dem Problem oder hat das noch jemand?

Lasse ich das SL450HX im alten DECT-Modus laufen, schreibt die Fritzbox die richtige ausgehende Verbindung hin. Ich nutze nur gerne CAT-IQ2 weil ich dann jeder Telefonnummer/Provider einen anderen Klingelton geben kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.