[Frage] SL78H an mehreren Basen

tux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Laut Handbuch kann das SL78H an vier Basen gleichzeitig angemeldet werden.

Mich interessiert wie der Basenwechsel von statten geht. Let's say: Ich habe eine Basis zu hause und eine Basis im Ferienhaus, kann ich nach der Erstanmeldung einfach das Telefon hin und her nehmen und es bucht sich ohne weiteres Zutun einfach ein?

Oder muss ich jedes mal erst eine Basis im Handset wählen?

hab's selbst nie probiert, aber normalerweise sucht das Gerät ja nach verfügbaren Basen, daher sollte kein manueller Eingriff nötig sein, sofern Du nicht 2 oder mehr Basen gleichzeitig in Reichweite hast!

Meine Tests ergaben das Gleiche wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220751.
Mit der Einstellung "Beste Basis" wird nach Abreißen einer Verbindung mit der aktuell stärksten Basis verbunden. Dieses Verfahren minimiert Verbindungswechsel sicher ungemein, doch machmal würde ich mir dafür einen einstellbaren Schwellwert wünschen.

Danke, also genau die Funktion die ich gesucht habe.

Gigaset Handsets haben einen Displaynamen INT1, INT2 usw, diesen kann ich auch ändern. Mir ist nicht ganz klar ob die Namen von der Basis vergeben werden oder individuell im Handset. Wenn ich als Basis jeweils eine Fritzbox einsetze (7390), kann ich in der FB auch Namen vergeben. Frage: Wechselt der Display Name im Handset je nach Basis?

Wenn Handset-Namen vergeben werden können, erscheinen diese auch auf dem Display. (gestestet an 7270 und Sinus 501V-Basis)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.