Moin,
mein Smart Gateway hängt am Rande der WLAN-Reichweite der Fritzbox. Ich hatte allerdings einen Repeater, der den Bereich recht gut ausgeleuchtet hat.
Ich bin der Meinung, in der Mesh-Übersicht war das Gateway am Repeater zu sehen, kann es aber nicht mehr beschwören. Ebenso meine ich, daß das Gateway von selber zum Repeater gewandert ist, als ich das eingerichtet habe (Anmeldung ganz normal am Master / Fritzbox.
Nun ist leider mein Repeater gestorben. Habe einen neuen Repeater dort angebracht, Gateway hat sich aber nicht connected.
Hab dann am Gateway und an der Fritzbox den Connect-Knopf betätigt. Nun ist die Verbindung da, aber direkt zur Fritzbox, das ist von der Singalstärke grenzwertig.
Das Gateway wandert jetzt nicht zum Repeater, was ich eigentlich erwartet hätte.
Ich habe am Gateway und am Repeater nochmal den Connect-Knopf betätigt, in der Hoffnung daß sich das Gateway am Repeater anmeldet, das hat aber auch nichts geändert.
Aufgrund der Schwierigkeit die ZigBee-Sensoren anzumelden, würde ich das Gateway jetzt ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Sache lief jetzt endlich über Monate stabil...
Gruß,
Martin
mein Smart Gateway hängt am Rande der WLAN-Reichweite der Fritzbox. Ich hatte allerdings einen Repeater, der den Bereich recht gut ausgeleuchtet hat.
Ich bin der Meinung, in der Mesh-Übersicht war das Gateway am Repeater zu sehen, kann es aber nicht mehr beschwören. Ebenso meine ich, daß das Gateway von selber zum Repeater gewandert ist, als ich das eingerichtet habe (Anmeldung ganz normal am Master / Fritzbox.
Nun ist leider mein Repeater gestorben. Habe einen neuen Repeater dort angebracht, Gateway hat sich aber nicht connected.
Hab dann am Gateway und an der Fritzbox den Connect-Knopf betätigt. Nun ist die Verbindung da, aber direkt zur Fritzbox, das ist von der Singalstärke grenzwertig.
Das Gateway wandert jetzt nicht zum Repeater, was ich eigentlich erwartet hätte.
Ich habe am Gateway und am Repeater nochmal den Connect-Knopf betätigt, in der Hoffnung daß sich das Gateway am Repeater anmeldet, das hat aber auch nichts geändert.
Aufgrund der Schwierigkeit die ZigBee-Sensoren anzumelden, würde ich das Gateway jetzt ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Sache lief jetzt endlich über Monate stabil...
Gruß,
Martin