Smart Handy und Voip - bitte um Hilfe

LisaA6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Smartphone leisten, darf bis zu 600,-- kosten.

Welche Voip Software kann man dafür nehmen? Welchen jabber messenger?

Es soll Wlan haben (von Nokia weis ich es hat einen Sniffer, findet also offene Wlans), VOIP und USB und schnell Surven können, wenn möglich ein Betriebssystem wo ich Software dazu installieren kann (Voipbuster, Skype ...).

Ich möchte es mit einem Datentarif betrieben wo ich kein offenes WLANS finde. Es wird hautsächlich zum voip-telefonieren, messaging, ev. kurze emails verwendet, Business Ausstattung und Kamera sind für mich unwichtig.

in meine engere Wahl kommen:
Ericsson P1
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pip1&zone=ph&pid=10864
und
Nokia E61i
http://www.nokia.at/A4351097

Das diese beiden Geräte leider kein HSDPA haben weis ich, was ich mich frage:
- ist ein Touchscreen mist Stift besser (Ericsson) oder der Navi Knopf beim Nokia?
- ist eines der beiden Geräte aus irgendeinem technischen Grund "besser"
- warten auf das Ericsson oder beim Nokia zugreifen?
- andere Geräte die ihr empfehlen könnt?

Guten Tag Junge Dame
Entweder du nimmst ein Telefon was bereits VoIP (und W-Lan) kann wie N80i oder N95... oder du installierst dir Fring wo du MSN, Skype, Fring, Sip (nur 1 Anbiter !!) nutzen kannst über W-Lan oder Datenverbindung.

Und Nokias Suchprogramm für W-Lan würde ich nicht gerade als Sniffer bezeichnen da er nur paar Sec. sucht.

Jedes neue Nokia Handy kann bereits E-Mails verschicken. Ich empfehle dir schaue das du einen IMAP Account hast da alle E-Mails nicht am Handy liegen !

Ich kann nur das N80ie oder N95 Empfehlen.
Die beiden Haben: VoIP, W-Lan, Email Empfang + Senden, MMS, UMTS, (N95 GPS + Karte !!!)

re

gibt es bei den Geräten Unterschiede in der Art WIE die Wlans gesucht werden? Denn es kommt mir hauptsächlich darauf an, diese zu nutzen und nur in Notfällen Datenkarte+Kosten.

wenn dieses Fring gratis ist (lt. deren HP), sie aber andererseits die Telefonnummer abfragen, weis jemand wofür? Ich vermute man bekommt entweder Werbung, oder sie stellen nach Erreichen einer bestimmten Nutzerzahl auf Kostenpflichtig um. :rolleyes:

Hi
Ich habe fring und dort keine Werbung ob oder wann es was kosten könnte kann ich nicht sagen.
Noch zu W-Lan. Mein N80 verbraucht bei W-Lan und Fring so viel strom das ich ca. nur 4-6h auskomme mit meinen Akku. (:mad:)
Weiters beim "Normalen" N80 musst du kostenlose Nokia Software installieren so das du schnell (mit nur einen Tastendruck) W-Lans Suchen kannst. Aber diese Suche dauert nur paar Sec. also nicht zum richtigen Wardriven geinet.
Und wieso sie die Rufnummer wissen wollen :noidea:.

re

das N80 seh ich mir an, das andere ist mir zu teuer.

Ich hab den Tipp mit dem E61i von einem Bekannten bekommen, der sagt es ist toll und viel vorinstalliert (Voip). Es wäre mein erstes Smartphone.

Wichtig ist das die Original Nokia Firmware oben ist da es sonst sein kann das VoIP nicht funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,952
Mitglieder
377,045
Neuestes Mitglied
koest