- Mitglied seit
- 10 Okt 2023
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo, zusammen!
Wir haben gerade in der Firma auf die Premium 2 umgerüstet und in dem Zuge auch unsere alte ISDN Telefonanlage in den Ruhestand geschickt. Neu sind Geräte von Gigaset dazu gekommen, die N610 IP Pro als Sender/Empfänger sowie 4 Mobilteile des s700h Pro.
Ich habe alles soweit eingerichtet und das meiste funktioniert problemlos. Jetzt habe ich jedoch noch zwei Fragen/Probleme
1. Die Voicemail funktioniert und lässt sich in der Digibox aktivieren und über das Mobilteil mit der internen Nummer anrufen und Nachrichten anhören, löschen etc. Ich würde nur gerne die Voicemail nicht jedes mal über die Weboberfläche der Digibox aktivieren, das muss doch eigentlich auch über das Mobilteil möglich sein, oder? Was ich dazu finden konnte, war eine Tastenkombo, die mit "*11" anfängt. Ich hatte es also versucht mit "*1150#", oder auch "*11*50'". Die in der Anleitung alternativ aufgeführten Kürzel (siehe Fotos) funktionieren auch nicht. Wird das am Ende gar nicht über eine Rufumleitung aktiviert? Hat da jemand Erfahrungen mit?
2. Hier mein größeres "Problem": Das Telefonbuch, welches ich in der Digibox angelegt habe, wird auf den Mobilteilen nicht angezeigt. Ich habe alles soweit in der N610 eingestellt und auf dem Mobilteil erscheint auch "LDAP 1" als Telefonbuch, Nur wenn ich dann drauf drücke sagt er "Keine Einträge vorhanden". Bei der Telekomhotline konnte oder wollte man mir nicht weiter helfen, daher möchte ich dieses Problem auch an Euch richten.
Hänge Fotos dazu an, unter "Benutzername Passwort" habe ich meine SIP Daten von der Telekom eingetragen, wenn ich die Felder frei lasse, kommt im Mobilteil "Dienst nicht aktiviert". Oder muss hier was anderes rein?




Wir haben gerade in der Firma auf die Premium 2 umgerüstet und in dem Zuge auch unsere alte ISDN Telefonanlage in den Ruhestand geschickt. Neu sind Geräte von Gigaset dazu gekommen, die N610 IP Pro als Sender/Empfänger sowie 4 Mobilteile des s700h Pro.
Ich habe alles soweit eingerichtet und das meiste funktioniert problemlos. Jetzt habe ich jedoch noch zwei Fragen/Probleme
1. Die Voicemail funktioniert und lässt sich in der Digibox aktivieren und über das Mobilteil mit der internen Nummer anrufen und Nachrichten anhören, löschen etc. Ich würde nur gerne die Voicemail nicht jedes mal über die Weboberfläche der Digibox aktivieren, das muss doch eigentlich auch über das Mobilteil möglich sein, oder? Was ich dazu finden konnte, war eine Tastenkombo, die mit "*11" anfängt. Ich hatte es also versucht mit "*1150#", oder auch "*11*50'". Die in der Anleitung alternativ aufgeführten Kürzel (siehe Fotos) funktionieren auch nicht. Wird das am Ende gar nicht über eine Rufumleitung aktiviert? Hat da jemand Erfahrungen mit?
2. Hier mein größeres "Problem": Das Telefonbuch, welches ich in der Digibox angelegt habe, wird auf den Mobilteilen nicht angezeigt. Ich habe alles soweit in der N610 eingestellt und auf dem Mobilteil erscheint auch "LDAP 1" als Telefonbuch, Nur wenn ich dann drauf drücke sagt er "Keine Einträge vorhanden". Bei der Telekomhotline konnte oder wollte man mir nicht weiter helfen, daher möchte ich dieses Problem auch an Euch richten.
Hänge Fotos dazu an, unter "Benutzername Passwort" habe ich meine SIP Daten von der Telekom eingetragen, wenn ich die Felder frei lasse, kommt im Mobilteil "Dienst nicht aktiviert". Oder muss hier was anderes rein?




