smartdrive und NAS-Speicher - lost+found

spunk_

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

faszinierende Erscheinung

smartdrive funktioniert schon lange und hat drei verzeichnisse

heute die 7240er eingerichtet und USB-FTP-Zugriff und USB-Netzwerkspeicher eingerichtet.
dort ist nun ein weiteres Verzeichnis ersichtlich (lost+found)
ich kann dorthin weder per ftp noch per webdav Dateien kopieren.

hat dieses Verzeichnis eine besondere Bedeutung

hab ich eben bei mir auch gesehen, da noch Uploads unterwegs sind, werde ich das mal morgen überprüfen, was es mit dem Ordner "lost+found" auf sich hat

ich habe jetzt auch dieses verzeichnis und es bereitet mir sorgen! denn darin sammeln sich alle möglichen (und unmöglichen) dateien die ich mal hochgeladen hatte...

kann ich es gefahrlos löschen oder handelt es sich um dateisystemfehler seitens 1&1?

Guude,
[.....]kann ich es gefahrlos löschen oder handelt es sich um dateisystemfehler seitens 1&1?
...wenn es dich nicht weiter stört, dann behalte es ;)

Im Allgemeinen sollte beim aktive Einsatz des Online-Speichers das USB-Medium nicht gewechselt werden.

Schade, das noch niemand inhaltlich geantwortet hat, denn dort stehen viele Dateien, die sich weder löschen noch ergänzen lassen. Belegen die nun Platz, sind sie Systemnotwendig? Wenn es sich um das übliche "lost+found" von Linux handeln würde, dann müssten die Dateien löschbar sein. Nur wie und von wem?

Tom

Steht doch schon in Beitrag #3, und anscheinend weißt Du auch selber, was "lost+found" bedeutet.
Die Dateien wird vermutlich nur von root zu löschen, das sind zumindest die üblichen Rechte für dieses Verzeichnis.

Steht doch schon in Beitrag #3

Da steht, wie wer die Dateien löschen kann? Denn darum geht es doch auch.

und anscheinend weißt Du auch selber, was "lost+found" bedeutet.

Umso mehr wundere ich mich, wie voll das Verzeichnis auf meiner Box ist - und ich kann es nicht leeren.

Die Dateien wird vermutlich nur von root zu löschen, das sind zumindest die üblichen Rechte für dieses Verzeichnis.

Dann hätte AVM etwas gepatzt, denn ein "root" ist nach außen nicht sichtbar, und "normale" Benutzer wissen nicht, wie sie sich ohne Weboberfläche der Box nähern sollten, um die Dateien zu löschen.

Tom

Schade, das noch niemand inhaltlich geantwortet hat, denn dort stehen viele Dateien, die sich weder löschen noch ergänzen lassen.

Da steht, wie wer die Dateien löschen kann? Denn darum geht es doch auch.
Du wunderst Dich, daß niemand die Frage beantwortet hat, wie man die Dateien löschen kann, obwohl vor Deinem Beitrag niemand diese Frage gestellt hatte?
Umso mehr wundere ich mich, wie voll das Verzeichnis auf meiner Box ist - und ich kann es nicht leeren.
Was hat die Tatsache, warum das Verzeichnis da ist, damit zu tun, wie viele Dateien darin sind?
Dann hätte AVM etwas gepatzt, denn ein "root" ist nach außen nicht sichtbar, und "normale" Benutzer wissen nicht, wie sie sich ohne Weboberfläche der Box nähern sollten, um die Dateien zu löschen.
Verwendest Du original AVM Firmware oder nicht? Wenn nicht, ist es kein Problem von AVM.
Und da die normale Firmware weder Linux Dateisystem auf den USB-Speichern nutzt noch ein fsck Programm enthält, das Einträge in lost+found erstellen könnte, ist es klar, daß dieses Problem mit AVM nichts zu tun hat.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.