SmartHome App + Fritz Dect 301: unterschiedliche Solltemperaturen Gruppe nach Neustart

fisch-li

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,

ich habe das jetzt schon ein paar mal beobachtet: Ich habe eine Gruppe von 2 Thermostaten, z.B. Küche. Beide haben exakt die gleichen Werte programmiert, also befinden sich gerade in der Sommerabschaltung. Nach einem Reboot der FritzBox bzw. ach einem Update zeigt nun plötzlich eine Gruppe an, dass unterschiedliche Solltemperturen programmiert wären. Wie kann man das verhindern?


Screenshot_20220608-120646_FRITZ!App_Smart_Home~2.pngScreenshot_20220608-120659_FRITZ!App_Smart_Home~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das kenne ich :oops:.

Ich habe vier 301er in einer Gruppe. Allerdings hat mich das noch nicht besonders belastet, gerade nach einem Reboot/Update der Fritze braucht das System mehr oder weniger Zeit, bis alles wieder im Lot ist. Da können gut und gerne ein paar Stunden ins Land gehen :rolleyes:

Und da ich auch Laborversionen einsetze...
 
Naja das meine ich nicht. Das ist ja normal, da ja die Kommunikation nur aller 15 min stattfindet. Aber ich musste eben ein Gerät aus der Gruppe schmeißen und wieder hinzufügen. Jetzt ist die Anzeige wieder normal.

Mein Update / Reboot war übrigens diese Nacht, also ca. 13h zurückliegend.
 
Soweit ging es bei mir allerdings noch nicht :cool:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,895
Beiträge
2,220,456
Mitglieder
371,632
Neuestes Mitglied
cart22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.