.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SmartNode 1400 Frage ...

Dieses Thema im Forum "Patton Inalp" wurde erstellt von mipo, 3 Feb. 2009.

  1. mipo

    mipo Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich setze sein ein paar Jahren einen SmartNode 1400 ITA als Router und ISDN -> VoIP Gateway sehr erfolgreich und komfortabel für meine Agfeo TK-Anlage ein.

    Was mich seit Tagen beschäftigt, ob der SmartNode auch in der Lage ist SIP Telefone
    im LAN Segment anzusteuern? Also von sich im LAN befindlichen SIP Telefonen in Richtung
    VoIP Provider (natürlich nur über die beim SmartNode eingerichteten VoIP Gateways) wie
    auch von und zur TK-Anlage via ISDN ...

    Geht soetwas? Wenn ja, gibt es Konfigurationsbeispiele?

    Und wenn nicht, welches Inalp/Patton Gerät wäre hier zu verwenden?

    viele Grüße
    Michael
     
  2. next2you

    next2you Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es für dein Gerät die 5.3 Firmware? Die kann als SIP Registrar interne SIP Telefone ansteuern. Das Nachfolgegerät, die Smartnode 46xx kann das (ist bei uns hier im Einsatz). Ich kenn jemand der eine Smartnode 4638 gebraucht verkaufen möchte, einfach kurze PN an mich, bei Interesse, dann geb ich dir den Namen.