.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Smartnode 4552 und Bridging

Dieses Thema im Forum "Patton Inalp" wurde erstellt von amdunlock, 11 Okt. 2006.

  1. amdunlock

    amdunlock Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    folgendes Szenario:

    Isdn Telefon an internen S0 Bus des Pattons. Isdn Line am externen S0 Bus des Pattons. Der interne S0 Bus wird an einen Registrar geleitet (z.b. Asterisk oder SipX) und von dort aus dann ggf. wieder an die ISDN Line weitergeleitet. Gesetzt dem Fall das dies so geschieht, wird dann das Gespräch intern im Patton gleich gebridget, oder wird das dann auf SIP umgewandelt und läuft dann komplett über den Registrar und wieder zurück oder wie läuft das?

    Denn eigentlich müsste der RTP Strom doch gar nicht den Patton verlassen, was imho auf Bridgen herausläuft .... ka

    Gruß, Oliver
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Das Gespraech wuerde ueber den Registrar wieder zurueck zur SmartNode kommen. Es werden also theoretisch 2 Kanaele aufgebaut, wenn der Call nicht durch ein Authentifikationsproblem abgebrochen wird. Warum willst du das Gespraech denn ueber den Registrar laufen lassen? Du kannst die Config doch so anpassen, das in diesem Fall der Registrar nicht benoetigt wird!?

    mfg Guard-X
     
  3. amdunlock

    amdunlock Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    was meinst du es werden 2 Kanäle aufgebaut? Also du meinst, dass das Gespräch dann den Umweg nimmt? Ja das stimmt auch wieder aber angenommen, ich möchte nun Statistiken über angerufene Leute machen (Liste), dann muss das ja der Registrar machen.

    Gruß, Oliver
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    1. Channel: (S0)SmartNode -> Registrar
    2. Channel: Registrar -> SmartNode (S0)

    Wenn du das dokumentieren willst, bleibt dir keine andere Wahl. Man muesste mal versuchen das mit 2 Accounts zu machen, damit koennte man vielleicht mit reinvite den Channel bridgen. Ist aber nur eine Vermutung! ich habe keine Ahnung ob das funktioniert.

    P.S.: Ich verzichte der Einfachheithalber auch auf die Statistik. Vorteil: auch S0 Datenverbindungen sind moeglich...

    mfg Guard-X