Smartnode 4554 vs. 4634

moshman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich stehe vor der Kaufentscheidung Smartnode 4554 oder 4634. Das Gateway soll an 2 ISDN-Mehrgeräteanschlüssen in Verbindung mit Asterisk 1.6.2 eingesetzt werden. Benötigt wird nur der TE-Modus.

Meine Frage wäre, ob es neben der TE (4554) bzw. TE/NT-Möglichkeiten, DHCP-Server (4634) weitere qualitative Unterschiede zwischen den beiden Smartnodes gibt (speziell im Bereich Telefonie-Qualität)?
Wie schaut es mit der Echo-Unterdrückung aus?
Vielleicht hatte ja schon jemand beide Typen im Einsatz und konnte vergleichen.

Oder ist die Hardware sonst im wesentlichen die gleiche? Als Firmware kommt ja wohl jeweils die selbe zum Einsatz.

Grüsse
Thomas

Die HW ist verschieden, es fehlt der dritte S0-Port, und das SN4554 ist insgesamt billiger aufgebaut als das SN4634. Telefonie-Qualität ist gleich, d.h. wenn das SN4554 für Deine Anforderungen funktional reicht würd ich es nehmen.

Hi Foschi,
danke für die rasche Antwort
Grüsse
Thomas

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.