[Frage] "Smartphone" für's Festnetz? (DECT-Tel. soll Wetter o.ä. im Display anzeigen können)

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

gibt es ein DECT-Telefon (der Gigaset-Reihe), auf dessen Display ich Infos aus dem Heimnetz (Wetter o.ä.) anzeigen kann? (möglichst frei konfigurierbar, also nicht dieser proprietäre Quatsch von Siemens, den es bei einigen IP-Telefonen gibt)
D.h., die Infos sollen nicht via WLAN ans Telefon gesandt werden, sondern über meine Fritzbox zur DECT-Basisstation und dann zum Mobilteil. Gibt es so etwas?
Ich will mit dem Telefon nicht via VoIP telefonieren, suche aber nach einem (Gigaset- o.a.) Telefon, mit dem ich ganz normal über das Festnetz telefonieren, aber eben auch noch ein paar andere Infos aufrufen kann, also so eine Art "Smartphone für's Festnetz".
Danke für Eure Hinweise!

PS: Sorry, falls meine Frage im falschen Unterforum ist. Ich bin mir ziemlich unsicher, wo sie am besten aufgehoben ist.

Hast du schon mal das MT-F angeschaut? Dort kann man z.B. eMail oder RSS-Feeds in der Box konfigurieren und am Fon ansehen.
Funktioniert allerdings nur mit einer Fritzbox mit DECT-Basis.

vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden, aber wie soll das gehen?
Damit das über DECT übertragen werden kann, muss a) das Protokoll das irgendwie hergeben und b) das auch noch von der Box unterstützt sein, oder?
Von daher würde ich ganz pauschal behaupten, wenn es sowas überhaupt gibt, dann nur in Form von proprietärem Quatsch ;) und nur mit der passenden Basisstation (nicht der Fritte)!

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

ao schrieb:
gibt es ein DECT-Telefon (der Gigaset-Reihe), auf dessen Display ich Infos aus dem Heimnetz (Wetter o.ä.) anzeigen kann?
Ja, jedes Gigaset Dect Handset was mit S anfängt und auch ein paar die mit C anfangen.
Damit diese Info Dienste klappen, bekommt das Handset die Info von der Basis die dazu per Lan im Netz hängen muss!
Ich weiß jetzt nicht warum Dir die Festnetztelefonie wichtiger als Voip wäre, aber jede Gigaset IP Basis kann Voip und analog Festnetz, wo Du zur "Not" natürlich nur per Festnetz telefonieren könntest, das Lan nur die Info Dienste nutzt und auf die VOIP Funktion verzichtest (zumindest solange bis auch bei Dir HD Audio ein Thema wird). Ein Breitbandanschluss dürfte ja vermutlich vorhanden sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.