[Gelöst] Smartphone hat die IP der Fritzbox

Fritzebox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

mir wird unter Heimnetz bei einen Smartphone die IP der Fritzbox angezeigt obwohl ich das Gerät eine feste IP vergeben habe (192.168.178.160) woran kann das liegen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19.7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Fritzbox mal rebootet?

BTW: Und welchem Gerät hast du eine feste IP vergeben, der Fritzbox oder dem HTC?

Hi,

habe die Fritzbox gestern mit einen Recovery Image neu geflasht und eingerichtet.

Feste IP meinte ich das HTC mit.

Nein das habe ich noch nicht gemacht werde es aber heute Abend machen und berichten was dabei heraus gekommen ist.

So, ein Neustart brachte kein Erfolg, habe jetzt aber folgendes heraus gefunden.

Wenn das Smartphone im WLAN Netz des 2 Routers ist (7270) dann wird die IP richtig angezeigt.

Wenn das Smartphone im WLAN Netz der (7390) kommt erscheint die IP 192.168.178.1

Ob das ein Bug in der OS 6.0 ist oder wo kann es dran liegen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23.2 KB · Aufrufe: 16
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    57.6 KB · Aufrufe: 19
Das ist kein Bug in der OS 6.0. Stör dich nicht weiter dran, es funktioniert doch alles. :)

Wie hast du die beiden Router verbunden, per WPS? Oder sind das jeweils einzelne Anschlüsse?
Edit: Hab die Bilder erst jetzt angeguckt. Also hängt die 7270 an der 7390 per LAN? Ich schätze die DHCP-Server überschneiden sich. Schalte DHCP in der Box welche als Erweiterung dranhängt aus.

Und wie hast du deinem Smartphone eine feste IP vergeben, über Android oder hast du das über die Fritzbox versucht?

Edit2: Vergib der 7270 bitte eine andere IP. Vermutlich haben beide Fritzboxen die selbe IP (192.168.178.1) - Vergebe der 7270 einfach 192.168.178.2.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe die IP manuell über das Smartphone vergeben.

Habe jetzt die IP der 7270 geändert und jetzt wird die IP richtig angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34.2 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    28.8 KB · Aufrufe: 9
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder