Smartphone und Bluetooth Funktionen. Benötige mal Hilfe

ipneuling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich schildere meine Frage mal mit einem Beispiel.

Bin vollkommen gehörlos und Ci Träger. Jetzt habe ich einen Prozessor bekommen, der Bluethoothfähig ist.
Wenn ein anruf von meinen Kindern kommt, kann ich das via Bluetooth mit meinem Prozessor auch prima verstehen.

Ich habe ein Lumia 640 und bin auf der Suche nach einer Lösung folgendes Problems.
Meine Tochter ruft an und nachdem wir uns unterhalten haben, heißt es: 'Gibt mir doch noch mal Mama'

Und wenn Mama das Smartphone dann hat, hört Sie nichts und Töchterlein versteht nichts.:???:
Beende ich die Bluetoothverbindung ist auch das Gespräch weg.
Hat jemand da schon mal eine Erfahrung mit so einem Problem z.B. mit Bluetooth Headset.
Wie bekomme ich es zurecht, sozusagen von Bluethooth auf normal hören am Gerät umzuschalten, ohne das die Verbindung gekappt wird.

Für Tipps bin ich da sehr empfänglich.

Gruß IPneuling

Habe kein Lumia, aber bei meinem Smartphone bleibt während des Gesprächs die Möglichkeit zwischen BT, Kabel-Headset, Normal- und Lauthören umzuschalten. Wo/wie beendest du die BT-Verbindung, am Telefon oder am Headset (keine Ahnung ob es bei deinem geht...)?

Hallo Hans,
vielen Dank für die Info. Das Gespräch wird beendet, wenn ich bei dem Bluetooth Adapter auf die Taste drücke, mit der ich das Gespräch angenommen habe. Mehr Tasten sind da nicht. Bei meinem Lumia mit berühren der Schaltfläche "Beenden".
Was ich noch nicht getestet habe. An meinem Bluetooth Adapter ist ein Schalter zum an und ausschalten. Wenn ich jetzt den Adapter ausschalte, und somit die Bluetooth Verbindung kappe, ob dann der 'Focus' auf das Smartphone zurück geht ohne dass das Gespräch beendet wird, müsste ich noch mal ausprobieren.

Gruß Ipneunling

Wenn ich jetzt den Adapter ausschalte, und somit die Bluetooth Verbindung kappe, ob dann der 'Focus' auf das Smartphone zurück geht ohne dass das Gespräch beendet wird, müsste ich noch mal ausprobieren.
Ist zumindest bei mir im Auto bei der Freisprecheinrichtung so. Ausschalten --> Verbindung bleibt und Mikro+Lautsprecher am Telefon aktiv, Einschalten --> am Telefon wird beides abgeschaltet und die Freisprechanlage übernimmt.

Ich meinte eine manuelle Umschaltung auf dem Smartphone, geht das bei deinem nicht?

Hi,
ich bin kompletter Laie in diesem Smartphone und Freisprechanlagen Gebiet...
Würde es theoretisch funktionieren, dass ich mein iPhone an diese Lautsprecher (Link gelöscht) anschließen kann, um zu telefonieren? Ich möchte gern während dem Kochen ein wenig Musik hören und bei einem Telefonat müsste das dann als Freisprechanlage auch gehen oder?
Liebe Grüße
Silvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood