SmartVoip neu von Betamax

jonny4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander.

seit einigen Monaten gibt es "SmartVoip" als weiteren Ableger von Betamax. Besonders haben es uns die günstigen Tarife in die Ukraine angetan. Bald stellte sich jedoch heraus, dass eine Verbindung in dieses Land reines Glückspiel ist. Kam dann doch ein Gespräch mal zustande war die Qualität unbefriedigend.
Anfang März 2009 schickten wir dann deshalb mehrere Emails an die Servicestelle jedoch ohne jeden Erfolg. Auch ein eingeschriebener Brief an Betamax GmbH & Co KG
Im Mediapark 8 50670 Köln führte zu keiner Reaktion. Zwischenzeitlich sind wir nun auch das eingezahlte Guthaben los und haben dafür, genau genommen, keine Leistung erhalten.

Hat jemand einschlägige Erfahrung mit dieser Firma Betamax GmbH & Co KG?

Georg

Dieser Teil des Forums wimmelt von "einschlägigen Erfahrungen" und Problemen mit der Firma Betamax, Berichten über deren s.g. Kundenservice und über deren Geschäftspolitik... ;-)

Allerdings: Das Guthaben dürfte eigentlich nicht verfallen oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Hat jemand einschlägige Erfahrung mit dieser Firma Betamax GmbH & Co KG?

Bin selbst Reseller für Betamax, richte für meine Kunden jedoch nur folgende Ableger (Reihenfolge entspricht Häufigkeit) ein, mit denen sie alle zufrieden sind:
1. Poivy
2. Nonoh
3. SMSdiscount
4. Dialnow
5. Intervoip

Hauptziele meiner Kunden sind: Kasachstan, Türkei, USA, Phillipinen, Thailand, Russland, Ukraine, Bulgarien und diverse weitere europäische (Free-)Länder.

Von 12voip.com kann ich nur abraten.

Ein einziger Kunde hatte Probleme mit den Freedestinations, wo trotzdem Gespräche in die Türkei berechnet wurden obwohl er unter den 300 Minuten pro Woche blieb. Er nutzte jedoch den Account ausschliesslich für die Free Gespräche. Nie eine Antwort vom Support dazu erhalten.

Der Großteil des Gesprächsguthabens wurde für erfolglose Verbindungsversuche aufgebraucht, der Rest ist nun "Your freedays have expired; normal rates will be applied" und damit wertlos. Der Schaden beträgt zwar nur einige Euros, der Zeitaufwand und Ärger in Zusammenhang mit dieser "Firma" ist jedoch unbezahlbar.
Es ist halt leicht im Internet eine Dienstleistung anzubieten, dafür auch zu kassieren und wenn dann einiges nicht so funktioniert wie es angepriesen wurde, hüllt man sich in Schweigen, darauf hoffend nicht belangt werden zu können. Die Zahl der Konsumenten die da ihr Geld verlieren ist groß und steht dem, soweit mir bekannt, leider keine entsprechende Plattforum zur Verfügung. Eine Plattform wo man sich über die Servicequalität solcher „Anbieter“ vorher informieren kann. Vielleicht würde so etwas dem Wildwuchs unseriöser Internetdienstleister Einhalt gebieten.

Georg

Kann mir jemand etwaige Qualitätsunterschiede zwischen den Betamax-Clones erklären?
Die Technik, Server und vor allem die Terminierung in den Zielländern dürften diegleichen dieselben sein.
Der nicht-existierende Support wird ohnehin von denselben, wahrscheinlich nicht-existierenden Leuten wahrgenommen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.