SMBD und cfis

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen!

Ich hoffe es ist nicht zu früh um diese Frage später als detsch selbst zu erkennen, aber ich stell sie trotzdem mal.
Ich habe vor auf meiner 7270 CifMount zwecks NAS Anbindung zu nutzen.
Nebenbei läuft aber auch der Freetz Samba und der Freetz Nmbd.
Werden die sich gegenseitig beissen, oder enthällt einer vielleicht schon den Funktionsumfang des anderen??
Kann ich mit dem Dazunehmen von CIFS enventuell Samba und Nmbd in Rente schicken?

Hoffe ich konnt mich verständlich ausdrücken...

Grüße und Danke

Google mal was cifs und was Samba ist und was das macht. Du meinst wahrscheinlich den Samba-Server und cifsmount brauchst du auf dem Client.

MfG Oliver

Ich meinte ob Samba Server inkl. nmbd (für freigaben uaf der Fritte INS Netz) und cifs (um Freigaben IM Netz zu mounten) nebeneinander funzen und ob CIFS irgendwas von der smbd/nmbd combo ersetzen kann..aber dem wird wohl nicht so sein....wenn ch bei dir ziwschen den zeilen lese...

Hast richtig gelesen. CIFS=client, SMBD/NMBD=server

Thx...Ihr 2...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.