SMC liefert zertifiziertes Wi-Fi Telefon für Skype aus

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SMC liefert zertifiziertes Wi-Fi Telefon für Skype aus
Das SMC Wi-Fi Telefon ist auf dem Erfolgsmarsch in den Fachhandel

München, Oktober 2006 - SMC Networks liefert jetzt als eines der ersten Unternehmen in Europa, zertifizierte und getestete Wi-Fi Te-lefone für Skype Software (WSKP100) an seine europäischen Ver-triebspartner aus. Das preisgekrönte Modell WSKP100 ist in engli-scher Sprache verfügbar und wird in der zweiten Produkt-Generation auch in einer mehrsprachigen Version erhältlich sein. Für vorhandene Modelle steht in Kürze ein kostenloser Software-Update für fünf weitere europäische Sprachen (deutsch, franzö-sisch, italienisch, portugiesisch und spanisch) zum Download zur Verfügung. Das Unternehmen rechnet mit einem regelrechten Run auf die begehrten Modelle, vor allem im Hinblick auf das beginnen-de Weihnachtsgeschäft. Die auf dem WSKP100 vorinstallierte Sky-pe Software, ermöglicht es, kostenlos mit Skype Anwendern in der ganzen Welt zu telefonieren, ohne dabei einen PC zu benutzen, und mit Hilfe von SkypeOut normale Festnetznummern und Mobil-telefone zu sehr günstigen Tarifen anzurufen.

SMC's Wi-Fi Telefon für Skype wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und ist eines der ersten Skype-zertifizierten Wi-Fi Telefone, die an europäische Vertriebspartner ausgeliefert werden. "Wir sind darauf eingestellt, unsere Partner in größeren Mengen zu beliefern, und erwarten eine hohe Nachfrage nach diesem innovati-ven Produkt", sagt Wolfgang Scherer, European Product Marketing Manager bei SMC Networks. Immerhin wurde die Skype-Software bisher von mehr als 100 Millionen PC-Nutzern weltweit herunter-geladen.

Die Skype-Telefonie ist ein Meilenstein im Bereich der Internet-Telefonie und erlaubt es den Anwendern zu Hause, bei der Arbeit und an anderen Orten kostenlos zu telefonieren. SMC's Wi-Fi Tele-fon für Skype bietet drei Stunden ununterbrochene Sprechzeit und dank der Li-Ion Batterie ein Stand-by von bis zu 30 Stunden. Es kann an jedem USB-fähigen Steckplatz aufgeladen werden.

Mit dem neuen SMC Wi-Fi Telefon für Skype genießen die Anwen-der mehr Flexibilität, denn es ist alles eingebaut was gebraucht wird, um über jede vorhandene Wi-Fi Verbindung, die keine Brow-ser-Authentifizierung per 802.11 Standard verlangt, eine Verbin-dung zu Skype herzustellen. Das Telefon bietet einfachen und schnellen Zugriff auf das eigene Skype Konto sowie die dort hinter-legten Kontakte und erlaubt es auch neue hinzuzufügen. Das SMC Wi-Fi Telefon wurde auf der CeBIT 2006 bereits mit dem "iF pro-duct design award 2006" ausgezeichnet. SMC's neues Wi-Fi Tele-fon WSKP100 ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufs-preis liegt bei 219 Euro inkl. 16 Prozent Mehrwertsteuer.

5007.jpg


Quelle: Pressemitteilung

Über SMC Networks
SMC Networks ist einer der führenden Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für private Anwender. Die umfassende Produkt-palette zuverlässiger und einfach zu bedienender Netzwerkprodukte, die sich beson-ders durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet, umfasst Netzwerk-Adapter, Breitband-Router, Wireless-Komponenten, USB-Produkte, Gigabit- und Fast-Ethernet-Switches sowie Voice over IP-Produkte. Das Produktportfolio wird durch Lösungen im Home-Entertainment-Bereich abgerundet. Das 1971 gegründete Unternehmen unterhält eine Hauptgeschäftsstelle in Irvine, Kalifornien und einen eu-ropäischen Unternehmenssitz in Barcelona, Spanien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in München. SMC vertreibt seine Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäften, ISPs sowie Online-Anbietern und unterstützt seine Kunden durch regionale Vertretungen weltweit. SMC Networks bietet Kunden und Partnern qualifizierten technischen Support, 5 Jahre Produktgarantie und regelmäßige Trainings. Weitere Informationen finden Sie unter www.smc.com.
 
Erfahrungen mit dem SMC Wi-Fi Phone

Hallo Forum,

mich wuerde interessieren ob schon jemand Erfahrung mit dem Skype Phone von SMC hat?

Unter www.wifiphone24.com gibt es ja einige Infos und das hoert sich auch alles super an,
aber wie schneidet das SMC Phone in der Praxis ab? Sprachqualitaet? WLAN Reichweite?

Danke & beste Gruesse :)
 
voipkonqi schrieb:
aber wie schneidet das SMC Phone in der Praxis ab? Sprachqualitaet? WLAN Reichweite?

Danke & beste Gruesse :)
Also ich hab das Teil getestet und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden. Die Sprachqualität ist um einiges schlechter als mit Skype+gutes Headset. Auch im Vergleich zu anderen WLAN-Phones (z.B. SL75WLAN) ist die Sprachqualität schlecht. Viele Aussetzer. Die WLAN Reichweite ist auch schlechter als bei SL75. Standby-Zeiten (~30h) und Sprachzeiten(~2h) sind nicht überzeugend. Was mich auch gewaltig stört, ist dass man keine Nachrichten über den Skype-Messenger verschicken kann. Was zur Folge hat, dass meine Buddies mir Nachrichten schicken, die aber logischerweise nicht bei mir am Skype-Phone ankommen. Die Klingeltöne hören sich an wie bei meinem alten C-64.
Der EVP-Preis von ca 220¤ kann meiner Meinung nach nur ein schlechter Scherz für so ein Spielzeug sein.
Ich stelle den Vergleich einfach mal zu anderen WLAN Phones wie dem Gigaset (EVP 179¤) was einfach in allen belangen professioneller ist, und dann auch noch deutlich billiger. Deutsche Qualität gegen Taiwan-Schrott eben.
Bin gespannt auf andere Meinungen :)
 
Also ich habe es auch schon und bin vollkommen zufrieden! Ich habe es für 170 Euro im Internet gefunden und die Sprachqualität ist auch sehr gut. Nachrichten schreiben brauche ich nicht, mir gehts nur darum billig und mobil mit Skype zu telefonieren! Ich kann es also nur weiterempfehlen! :)
 
Hi,

kann man bei diesem Telefon auch einen Proxyserver einstellen über das dieses Gerät dann die Verbindung aufbaut (so wie beim Skype am PC). Hätte gerne SOCKS bzw. HTTP Proxy support.

Liebe Grüsse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.