.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SMC WEBT-G an meiner 7050w Ich bräuchte dringend Hilfe. Danke

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Apophis, 21 Sep. 2006.

  1. Apophis

    Apophis Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe die SMC WEBT-G Ethernet Bridge . Ich wollte eigentlich nur eine X Box darüber anschießen.
    Aber ich bekomme das einfach nicht hin. Die Erklärungen sind so schlecht, dass ich nix hinbekomme.

    Kann mir bitte einer helfen?

    Ich wollte, dass die Ethernet Bridge sich mit meiner 7050 verbindet und ich dann mit meiner XBox zocken kann.
    Mit einem Kabel direkt an dem Router läuft alles aber wie stelle ich die SMC WEBT-G Ethernet Bridge ein, dass ich darüber meine Xbox anschießen kann?

    Also Ich möchte, dass Sie die Ethernet Bridge sich per W Lan an meinem Router anmeldet und ich am Rj45 Stecker der Ethernet Bridge dann meine Box anschieße.

    Wer kann mir helfen danke
     
  2. kay1234

    kay1234 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun, ich habe so ein Teil nicht und SMC hat keine Anleitung im Netz. Also ist raten (!) angesagt.

    Nach Beschreibung kann das Teil 3 Modi:

    • AP (Access Point): Meint, dass er sich als WLAN AP zur Verfügung stellt und Du z.B. mit einem Notebook darauf zugreifen kannst.
    • Repeater (WDS): Meint, dass er das WLAN-Netz Deiner 7050 per WDS erweitert.
    • Ethernet Client: Meint, dass er sich als WLAN-Client an der 7050 anmeldet (hoffe ich jedenfalls).

    Folglich musst Du ihn für den letzten Punkt (Ethernet Client) konfigurieren. Die Funktionen AP und WDS würde ich nach Möglichkeit komplett deaktivieren.

    Damit sich der SMC bei Deiner 7050 anmelden kann, muss erstmal dort das WLAN konfiguriert sein (nicht WDS, das kann auch hier aus sein). Also WLAN an, Verschlüsselung WPA (nicht WEP weil unsicher und nicht WPA2 weil kann der SMC nicht im Ethernet Client-Modus). WPA-Key vergeben und aufschreiben sowie neue Geräte zulassen.

    Dann zum SMC, Ethernet Client Modus aktivieren, WPA-Verschlüsselung auswählen (wenn's hier nicht geht gleich suchen) und nach Basisstationen suchen. Er findet Deine 7050, dann dort anmelden (mit dem eben notierten WPA-Key).

    Das sollte es gewesen sein. An Deiner 7050 ist nun ein neues WLAN-Gerät angemeldet (siehe WLAN-Monitor). "Neue Geräte zulassen" wieder deaktivieren.

    XBOX an SMC anschließen und probieren.


    In der grauen Theorie funktioniert das also wie die Anmeldung eines Notebooks per WLAN an der 7050.

    Gruß,
    Kay.