.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

smoothwall. org Probleme / Nachtrag

Dieses Thema im Forum "Linux Software-Router" wurde erstellt von prof.inti, 27 Apr. 2004.

  1. prof.inti

    prof.inti Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ebenso

    www.smoothwall.org

    klappt auch ganz ordentlich, aber der ht muss die aktuelle firmware besitzen, sonst "tuutet" es nicht beim anrufen !

    Nachtrag //

    Leider auch hier wieder Probleme mit der Verbindung zu Sipgate.
    Die angegebenen Ports stimmen nicht, wie schon bei Fli4l angemerkt, werden teilweise andere Ports genutzt... Welche Ports stimmen denn nun ?
     
  2. prof.inti

    prof.inti Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hütet euch vor dem 3. Update...

    Dann dürft ihr nach jedem Reconnect der Verbindung (Telekom alle 24h) eure Smoothwall rebooten !

    Jetzt heisst es wieder, Firewall neu aufsetzen...

    Das gleiche Phänomen, gab es unter fli4l

    Die Portweiterleitung klappt auch nicht... der Adapter kann sich einfach nicht mehr anmelden.

    Vorheriger Kernel war 2.4.25, wen es interessiert.
     
  3. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab Smoothwall mit 4.Patch und ein paar Homebrew erweiterungen am laufen - derzeit noch am ISDN - Testhalber mal mit Skype ausprobiert - funzt ganz ordentlich für eine 64 Kbit/s verbindung wenn die richtigen Ports geforwardet werden
    5060
    5062
    8000-8012
    8593
    3478-3479
    30000-30021

    möglicherweise gehts auch mit weniger - ich habe halt im Firewall log nachgesehen, welche anfragen von sipgate geblockt wurden, und dann die entsprechenden ports geöffnet
     
  4. sapienz

    sapienz Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier läuft smootwall hinter einer avm fon box und vor meinem internal lan einwandfrei. version 2 patchlevel 7. super performante sache. sipps mit sipgate und voipbuster konfiguriert sowie skype. alles ohne probleme in topqualität.

    sapienz