SMS über Sipgate?

DJ00

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus zusammen! ;)

Habe vorhin mehr oder weniger zum Spaß eine SMS von meinem Handy auf meine Sipgate-Nummer geschickt, welche - zu meiner Überraschung - auch tatsächlich an meinem analogen Telefon, das an meiner FRITZ!Box hängt, angekommen ist. :eek:
Dann habe ich natürlich gleich versucht, ob es auch in die umgekehrte Richtung funktioniert und wollte von meinem Telefon eine SMS auf mein Handy schicken, aber dabei kam es dann immer zu einem Sendefehler.
Hat das möglicherweise was mit der Kurzmitteilungszentrale, die im Telefon eingestellt ist, zu tun? (momentan für Senden und Empfangen die der Deutschen Telekom, weshalb es mich auch wundert, dass überhaupt was angekommen ist)
Oder funktioniert es bei Sipgate überhaupt nicht, SMS vom Telefon aus zu versenden? :noidea:
Wenn dem so ist - weiß jemand, ob das in Planung ist?
Einen Festnetzanschluss habe ich nicht mehr (nur um das mal klarzustellen).

MfG

DJ 00
 
Welche Nummer ruft denn Dein Telefon an, um die SMS abzusetzen? Ich kann mich an ganz frühe Zeiten erinnern, da gab es SMS-Gateways mit 0190er-Nummern. Wenn das jetzt 0900er sind, dann sind die nicht erreichbar von Sipgate aus.

Wie ist das eigtl. mit der eingehenden SMS gewesen? Hast Du die vorgelesen bekommen? Oder hast Du ein SMS-fähiges Telefon und konntest sie dann auf dem Display lesen?

Eine Alternative zum SMS-Versand via Festnetztelefon: Nimm doch das Webinterface. Ist mit 10¢ pro SMS auch recht günstig.
 
Digga schrieb:
Welche Nummer ruft denn Dein Telefon an, um die SMS abzusetzen?
Die Kurzmitteilungszentrale der T-Com, also die 01930100. Die steht auch bei den abgegangenen Anrufen im Protokoll auf der Sipgate-Website. Nur funktioniert hat es nicht - wahrscheinlich weil ich kein T-Com-Kunde (mehr) bin. Oder hat diese Nummer sich im Zuge der Abschaffung der 0190-Nummern auch geändert (da sie immerhin mit 019 anfängt)?

Digga schrieb:
Wie ist das eigtl. mit der eingehenden SMS gewesen? Hast Du die vorgelesen bekommen? Oder hast Du ein SMS-fähiges Telefon und konntest sie dann auf dem Display lesen?
Hab ein SMS-fähiges Festnetz-Telefon (Audioline DECT 8600 SIM), welches ich zuvor an einem T-ISDN-Anschluss betrieben habe. Die SMS ist dort als vollwertige SMS (also nicht als Anruf) angekommen.

Digga schrieb:
Eine Alternative zum SMS-Versand via Festnetztelefon: Nimm doch das Webinterface. Ist mit 10¢ pro SMS auch recht günstig.
Schon, aber es geht hier verdammt noch mal ums Prinzip!! ;)
 
ahh glei mal probiert.. empfang über sipgate - netgear ta612v und philips dect telefon geht...


nu müsste sipgate nur noch ne zentrale anbieten zum senden
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.